Samstag, 5. November 2016

U.E. Sitges vs Joventut Ribetana A.E. 1-2

Tercera Catalana Grup 12                 
Estadio Aiguadolç
Zuschauer: 130


Da ich ja immer und alles mitnehmen muss, gönnte ich mir Mitte August mal wieder einen 20 Euro Gutschein der Lufthansa. Klar, man ist nicht zum Einlösen verpflichtet, aber wenn man schon einen Preisnachlass bekommt, möchte man diesen auch mitnehmen. Und da im Herbst in Deutschland das Wetter schlechter wird, ich noch unzählige Tage Urlaub habe, wurde der geplante Urlaub Anfang November um eine Woche verlängert. So wurde dann gebucht, war generell schon ein Schnäppchen, mit dem Gutschein habe ich für den Flug gar nichts bezahlt, nur die Nebenkosten wurden berechnet, 72 Euro als Gesamtpreis. Kann man mal machen. Da war dann aber noch die Frage nach dem Vor- und Nachlauf, wie man es bei uns in der Speditionssprache sagt. Irgendwie musste ich ja zum bzw. vom Flughafen kommen, da aber meine sonstige S-Bahn-Station rausfiel (die Eintracht hatte Heimspiel), musste ich nach einer anderen Lösung suchen. Ab Aschaffenburg wäre gegangen, allerdings mit knappem Umschlag in Hanau, nein, ich vertraue der Bahn nicht, bei über elf Euro einfach auch kein Schnäppchen. Tipp von Arbeitskollegin bekommen, ab Kleinostheim (eine Station ab Aschaffenburg) kostet es weniger. Tatsächlich, 8.25 Euro werden nur verlangt, also knapp 3 Euro pro Fahrt gespart, aber auch diese Route ging natürlich über Hanau. Irgendwann hatte ich mich soweit durchgekämpft, dass ich bei 3 Euro für die einfache Fahrt angekommen bin und zusätzlich nur 28 Kilometer fahren musste. Eigentlich völlig krank, der RMV-Tarifdschungel, ab Frankfurt-Stadion bezahle ich 2.80 Euro für eine Station, aber Ober-Roden, wo ich im Endeffekt dann abgefahren bin, besagte drei Euro. Und das ist deutlich weiter. So muss man aber bis Dreieich mit dem Zug fahren und dann weiter mit dem Bus direkt zum Flughafen, ohne Umweg eben, und schon bekommt man einen guten Preis. Bekanntlich werden die Amateurspiele in Spanien ja erst etwa eine Woche vor Spieltag terminiert. Ich hatte auch kein richtiges Zielspiel, Masse statt Klasse wurde favorisiert und nach Ansetzung der Partien konnte ich immerhin eine 5er-Kombi zusammenstellen. Der Samstag war dann gekommen, ich war natürlich müde, stehe in Ober-Roden am Bahnhof und warte auf den Zug. Und da in Barcelona schlechtes Wetter gemeldet wurde, dachte ich mir, fährst du gleich ins Hotel, schläfst dort noch eine Runde und nimmst dann ein späteres und näheres Spiel. Gesagt, getan. Der Flug war in Ordnung, bald in Barcelona gelandet und ja, das Wetter war wirklich nicht gut. Zwar nicht kalt, aber auch keine Sonne, ab und an tröpfelte es mal. Bisschen Stress noch beim Mietwagen, dann konnte es in den auserwählten Supermarkt im nächstbesten Ort gehen, dort allmögliche, notwendige Lebensmittel eingekauft, gefrühstückt und dann gen Hotel aufgebrochen. Check-In ab 12 Uhr, ich war fünf vor zwölf da, aber auch kein Problem, schneller Check-In und dann ins Bett gelegt. Siesta. Als ich dann gegen 15 Uhr wieder aufgewacht bin und den Vorhang wegschob, staunte ich nicht schlecht, die Sonne lachte mich an. Jetzt aber schnell, fertig machen und los fahren, der Ort zum ersten Spiel hat ja auch was zu bieten, also der Ort vielleicht nicht direkt, habe ich aber auch nicht geprüft, sondern der Hafen. Und da das Stadion auch direkt am Meer liegt, ging es erst zum Stadion, dort glücklicherweise direkt einen Parkplatz bekommen, noch schnell runter gelaufen und den Surfern beim Wellenreiten zugeschaut. Herrlich. Dann wurde es aber Zeit für das runde Leder, siebte Liga wurde geboten, drei Euro Eintritt, dafür aber auch eine ordentliche Eintrittskarte. Nimmt man dann doch mal mit. Die Lage schon genial, hat ein wenig was vom Kantrida, nur in ganz, ganz klein. Und auch wenn das Stadion nur der typische, spanische Einheitsbrei ist (einseitig bebaut dazu Kunstrasen), gefiel mir die Anlage dann doch ganz gut. OK, das Spiel war nicht von bester Qualität, aber in der siebten Liga kann man wohl auch nicht mehr erwarten. Kurios nur, dass sich beide Torhüter jeder Mannschaft verletzten und ausgewechselt werden mussten. Hatte ich so auch noch nicht. Und nachdem in etwa jeder Spieler einmal am Boden liegen blieb und der Schlusspfiff sich dadurch in die Länge zog, war es irgendwann geschafft. Das erste Spiel war im Sack, ich musste aber zackig weiter, wartet ja noch ein zweites Spiel am heutigen Tage auf mich. Achso, das Spiel endete übrigens 1-2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter