Sonntag, 16. Oktober 2016

FV Germersheim vs SG Kandel / Minderslachen II 10-2

B-Klasse Südpfalz Ost                 
Wrede-Stadion
Zuschauer: 40


Es ist ja so, dass ich mittlerweile am Wochenende gar nichts mehr mache, da ich völlig kraftlos bin. So liege ich lieber im Bett oder auf der Couch und versuche genügend Kraft zu sammeln, wobei zwei freie Tage mittlerweile nicht mehr ausreichen. Das aber nur nebenbei. An diesem Sonntag sollte aber mal wieder ein oder auch zwei Spiele besucht werden, ursprünglich war ein Besuch im Ruhrgebiet geplant, da aber Kray vs KFC Uerdingen sinnloserweise im Uhlenkrug stattfinden sollte, war das kein Thema. Dann doch morgens lieber ausschlafen und einen Doppler in der Pfalz machen, Germersheim ist ja immer so ein heißes Pflaster, scheitert man meist am Nebenplatz. So die Info. Am Morgen dann nochmal beim Verein nachgefragt, sah gut aus, dass im Stadion gespielt wird. Wetter war ja auch gut, warum auch nicht. So ging es dann zeitig los, sollte noch die zweite Mannschaft auf dem Nebenplatz besucht werden, der immerhin acht Stufen aufweisen kann. Mit Can wurde sich dann an bekanntem Pendler getroffen, den Kollegen auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Tja, so ist es, wenn zwei menschliche Versager aufeinander treffen. Die Autobahnen waren frei, so dass wir zügig voran kamen und auch zeitig vor Ort waren. Dort aber dann die Enttäuschung, die zweite Mannschaft sollte auf dem Rasenplatz spielen. Tja, wenn man mal den Nebenplatz benötigt, wird auf dem Hauptplatz gespielt. Guter Rat war gefragt, bevor wir uns nun zwei Spiele im Stadion anschauen, ging es zurück nach Speyer um uns dort ein wenig die Stadt anzuschauen und mit dem Dom zu Speyer immerhin ein Weltkulturerbe zu besuchen. Gefiel mir persönlich aber nicht so gut. Zurück zum Stadion, zeitlich nun eng, aber trotzdem noch pünktlich, wenn auch der Besuch einer Dönerbude ausfallen musste. Auf der Tribüne Platz genommen, warten auf den Anstoß, aber das dauerte. Unerklärlicherweise wurde erst fünfzehn Minuten später angepfiffen, dann passte dem Schiedsrichter die Trikotauswahl nicht, so dass weitere wertvolle Zeit verging. Dann rollte aber der Ball und die Sache war sehr eindeutig. Nach dem 3-0 kamen erste Auflösungserscheinungen bei den Gästen auf, zur Halbzeit bereits 5-0. Die Gäste blieben aber auf dem Rasen, war somit gegeben, dass auch die zweite Halbzeit wieder angepfiffen wird. Nach 55 Minuten stand es bereits 8-0, die Gäste dann aber immerhin noch mit zwei Ehrentreffern und am Ende konnte die Heimmannschaft einen ungefährdeten 10-2 Erfolg feiern. Die Heimfahrt zog sich dann noch, alle Autobahnen dicht, anstatt um 18.30 Uhr wieder zu Hause zu sein und noch was Warmes in den Magen zu legen, wurde es kurz nach 20 Uhr, die Küche blieb kalt, noch schnell duschen und dann war auch dieser Sonntag bereits vorbei und das Bett sollte rufen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter