Samstag, 13. August 2016

SK Benešov vs FK Králův Dvůr 2-4

ČFL                 
Mestský stadion
Zuschauer: 160


Mit dem Wecker wurde ich wach und Licht kam bereits ins Innere. Ich hasse ja diese Zimmer ohne Rolladen, aber womöglich Absicht, damit die Gäste nicht zu lange schlafen. Ich genoss die Dusche, machte mich soweit im Bad fertig und testete dann das Wetter auf dem Balkon. Frisch, wie ich finde, also lange Kleidung angezogen, aber diesmal immerhin ohne Jacke. Frühstück wurde im Supermarkt besorgt, auf dem Parkplatz vor dem Stadion konsumiert und dann konnte es reingehen. Diese Bude steht schon seit längerem auf meiner imaginären Liste, mich hinderte bis dato allerdings ein Spielbesuch bei Anstoß 17 Uhr am Sonntag, kollidiert ein wenig mit dem Arbeiten am nächsten Tag. Dies schien der heutige Gastgeber wohl mitbekommen zu haben und spielt nun diese Saison seine Heimspiele komplett am Samstag um 10.30 Uhr. Gut, ein Spiel hätte mir gereicht, aber so ist es auch in Ordnung, bin ja nun da. Bei Tourstart am Samstag ist aber dieser Termin fast unmöglich zu erreichen, bei knapp fünf Stunden Fahrzeit würde die Startzeit noch gehen, aber man ist bereits beim ersten Spiel völlig im Arsch. So wurde dann heute das Spiel auch dem eigentlich geplanten Spiel in Pribram vorgezogen, ist ja immerhin näher und diese spielen ja auch immer Samstagmorgen. Dass der Ground auf meiner Liste stand, hatte schon seinen Grund, was für ein geniales Teil. Eine herrliche Tribüne, dazu Stufen in der Kurve und eine unüberdachte Tribüne auf der Gegenseite runden das Gesamtbild ab. Minuspunkt gibt es lediglich für die tschechische Kinokarte, aber da sehe ich mal drüber weg. Denn auch die Klobasa, die in der Länge und Dicke nicht nur von Frauen favorisiert wird, war köstlich, es blieb aber bei einer. Und wenn wir schon beim Thema Frauen sind, eine Premiere heute für mich, denn zum ersten Mal bestand das Schiedsrichtergespann aus weiblichen Geschöpfen. Ob die favorisierte Lucie von Herrn Captain mit von der Partie war, kann ich nicht 100% sagen, eine Lucie stand aber immerhin an der Seitenlinie und nach Besichtigung von Captain´s Dinner, könnte sie es durchaus gewesen sein. 40 Minuten wurde intensiv Fußball geschaut, dann der Gang in Richtung Klobasastand auf mich genommen. Hatte den Hintergrund, dass ich am Spielertunnel vorbei musste und der Durchgang eben zur Halbzeit versperrt sein würde. Natürlich muss dann genau zu diesem Zeitpunkt das 1-0 fallen, im Gegenzug dann der Ausgleich. Und gerade als ich von einem Regensburger angequatscht werde, fällt die erneute Führung für den Gastgeber. Schlimmer geht´s nimmer. „Kennst du den Asche?“, war dann natürlich die erste Frage nach Bekanntgeben meines Wohnortes. Er ist eben viel bekannter als der Woody. Ich brauche aber auch kein Fame, solange ich auf dem Boden bleibe und mich nur einige Leute kennen, ist mir das auch recht. So verquatschte man die zweite Halbzeit, sah immerhin noch einige Treffer und zumindest ich war über die Wiederholung des Elfmeters zum 2-4 froh, denn während der erste Versuch gehalten wurde, landete die Wiederholung im Netz und war somit die Vorentscheidung. Ein Elferbolzen hätte ich heute nicht gebraucht, zumindest nicht beim ersten Spiel, ist die Zeit zum zweiten Spiel eh eng bemessen und da kann jede Minute wertvoll sein. Schließlich möchte ich ein Spiel ja auch komplett sehen und da gehört eben so ein Elferbolzen dazu. Dazu sollte es dann aber nicht kommen, es war nach 90 Minuten Schluss. Während der Gleichgesinnte per Zug in Richtung Hauptstadt aufbrach, setzte ich meinen Weg gen Süden fort…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter