Samstag, 13. August 2016

FC ZVVZ Milevsko vs TJ Centropen Dacice 5-0

Ondrášovka KP - Jihočeský kraj                 
Letní Stadion
Zuschauer: 150


Klar, ich hätte auch den Ground im Nachbarort machen können, wo die beiden Kollegen hinfuhren, sah ich ja bereits die Tribüne auf dem Hinweg, aber ich blieb bei meinem Spiel, auch wenn es kilometermäßig ein wenig weiter und dadurch geografisch fraglicher war. Aber ich muss eben auch mal mein Ding durchziehen. Passt schon, wie es ist. Auf dem Rückweg ging es dann ohne Autobahn, die Landstraße wurde genommen und so auch die ONO, die auf dem Weg lag. 26.9 Kronen/l Super sind schon eine Hausnummer, teils auf der Tour nichts unter 29 gesehen, also neun bis zehn Cent Unterschied. Macht bei 47 getankten Liter eine Ersparnis von 4 bis 4.70 Euro. Der weitere Weg unspektakulär, Viertelstunde vor Anstoß angekommen, Parkplatz hinter der Tribüne, allerdings alles Sonnenplätze. Kann man nicht ändern. So ging es hinein, Eintritt wurde erst einmal keiner verlangt, auf den Platz durfte ich auch, paar Fotos geschossen und dann konnte es schon bald los gehen. Zunächst aber noch die Kneipe besucht, mit Kofola und Klobasa eingedeckt und dann auf die Tribüne. Tja, hier wird dann der Eintritt kassiert, hätte ich mir sparen können, aber 30 Kronen machen mich nicht arm, zugleich den Verein aber auch nicht reich. Wieder nur eine Kinokarte, die Dritte am Tag, also ein echter Reinfall in Bezug auf Karten, dafür aber eine hundertprozentige Ausbeute an Tribünen. Das ist ja das Wichtigste. Die Klobasa diesmal total schlecht, schmeckte mir gar nicht, so sind eben die Dinger, die in der Küche zubereitet werden und nicht draußen auf Holzkohle. Die Tribüne dafür ganz nett, teils aus Holz, wenn auch nur die Bänke und der Boden, was zugleich aber auch ein Rauchverbot herbeiführt. Habe ich nicht gesehen, das Schild, erst zur zweiten Halbzeit, aber da waren bereits zwei Kippen verglüht. Und während in Deutschland sicherlich ein totaler Aufstand gemacht worden wäre, lässt der Honza den Woody eben genüsslich qualmen. Die Tribüne steht übrigens immer noch. Auf dem Feld war es eine deutliche Angelegenheit für den Gastgeber, die bereits zur Halbzeit mit 3-0 in Führung lagen. Im zweiten Durchgang sorgt dann ein Doppelschlag in Minute 71 und 73 für den Endstand. Gut für meinen Tour-Tore-Schnitt, der nach vier Spielen nun bei 5.0/Spiel liegt. Kann sich sehen lassen. Mit dem Schlusspfiff zog ich dann davon, erneut ging es in den Spielort des nächsten Morgen, für zwanzig Euro hatte ich dort eine Unterkunft gebucht. Zwar leicht zu finden, schwieriger dafür das Auto in einer engen Sackgasse zu wenden, hat dann aber geklappt. Der fällige Betrag wurde dann in Euro bezahlt, in Kronen hätte es 550 gekostet, also bisschen mehr als 20 Euro. Der Herbergsvater erklärte mir, dass 10% Provision an booking gehen, daher würde er auch Euro nehmen. Habe ich nicht ganz so verstanden, aber passt schon. Den Abend ließ ich dann in einem Restaurant am Marktplatz ausklingen, bei gutem Essen und zwei Pivo war der Tag dann doch schneller rum als gedacht, noch ein wenig TV schauen und dann kam das, was immer am Ende eines Tages passiert…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter