Sonntag, 14. August 2016

FC MAS Táborsko B vs FC Olympia Hrades Králové 1-5

ČFL                 
Stadion Svépomoc
Zuschauer: 126


Ein neuer Tag beginnt. Vor dem Wecker war ich wach, gleichzeitig eben auch nicht so fit. Die Frage nach dem Montag hielt ich mir weiterhin offen, erst einmal die heutigen Spiele rumbekommen und dann sehe ich weiter. Gegen neun Uhr verließ ich das Etablissement, noch kurz zum Marktplatz, Fotos im Hellen machen und dann erneut einen Supermarkt angesteuert. Diesmal ohne Bäckerei, musste ich auf den Cappuccino verzichten, so dass es nur zwei Stückchen zum Frühstück gab. Das Stadion war auch bald erreicht, Parkplatz hinter dem Tor sorgt immer für Gefahr, gleichzeitig war es aber ein Schattenplatz, der heute bitter nötig war. Diesmal hatte ich auch bereits am Morgen vorgesorgt und mich in die kurze Kleidung geworfen, wird sicher ein warmer Tag. Lediglich 30 Kronen Eintritt für 3.Liga, gut, ist ja auch nur eine zweite Mannschaft. Zweite Mannschaft und Woody? Das passt doch nicht. Nein, passt normal auch nicht, aber im heutigen Falle völlig okay, spielt die erste Mannschaft im Nachbarort in der 2.Liga. Wenn ich mir hier das Stadion anschaue, kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht tauglich für die 2.Liga ist, ob es aber im Nachbarort ist? Ich war ja noch nicht da, aber mag es bezweifeln. Ich war dennoch ganz froh drum, wie es ist, hatte ich zumindest ein Morgenspiel auf der Agenda stehen. Im Vorfeld der Tour recherchierte ich ein wenig und fand einen Zeitungsartikel, glaub aus dem Jahr 2014, indem es um einen Neu- bzw. Umbau an anderer Stelle ging. Ich bin dann nach dem Spiel mal zu besagtem Ort hingefahren, aber dort wurde bis dato nichts umgebaut, das Leichtathletikstadion weist zwar eine Tribüne auf, ist aber sicherlich auch nicht tauglich für die 2.Liga im jetzigen Zustand. Ging wohl damals darum, dass die Stadt mit Geldern beim Bau unter die Arme greifen sollte, dies aber nicht wollte. Soweit mein tschechisch bzw. die Fähigkeit des Übersetzers es richtig übersetzt. Das Stadion hier ist ganz nett. Tribüne auf der Längsseite, daneben teils sehr schiefe Stufen, die ein Stehen kaum bis gar nicht zulassen. Gegenüberliegend sind noch weitere Sitzmöglichkeiten, allerdings heute in der Sonne, dazu befindet sich dort die Kneipe und auch der Grill qualmt außerhalb ganz ordentlich. Und endlich hunte ich auch mal ein Wifi-Netz, schaue mir nochmal die Spielpläne an, finde gar ein Mittagsspiel, welches aber fahrtechnisch nicht zu erreichen ist und bleibe somit bei meinen zwei Spielen. Mit einem 1-1 geht es in die Pause und für mich dann mal zum Grill. Ordentliche Klobasa wird hier aufgetischt, Brot aber leider von gestern. Geschmacklich in Ordnung, der Fettgehalt aber übertrieben, so bekomme ich ein Stück Wurst nicht schnell genug abgebissen und das Fett läuft nur so heraus und lässt die Hand mal kurzerhand eine andere Farbe annehmen. Aber selbst in Tschechien gibt es Wasser, die Hände also nach der Verköstigung gewaschen, eine Kofola noch besorgt (mit 30 Kronen teurer als sonst) und dann wieder in den Schatten gesetzt. Und während es im ersten Durchgang noch human in Sachen Torerfolg vonstatten ging, so schepperte es Anfang der zweiten Halbzeit ganz ordentlich. Innerhalb von fünf Minuten (58./61./63.) klingelt es dreimal im Gehäuse des Gastgebers und die Gäste ziehen unaufhaltsam davon. Der Schlussstrich wird per Elfmeter eine Minute vor dem Ende gesetzt, mit einem 1-5 wird die zweite Mannschaft des heutigen Gastgebers deklassiert. Erneute Freude über die Torausbeute, ging es zurück zum Auto. Ich hatte jetzt Zeit. Massig Zeit. Wie erwähnt, ging es noch zum Leichtathletikstadion, ehe der Weg zum vermeintlich letzten Spiel der Tour auf mich genommen wird…
Bonus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter