Sonntag, 22. Mai 2016

TJ Jiskra Třeboň vs FK Motorlet Praha 0-0 (4-5 n.E.)

Divize A                 
Stadión Hlinìk
Zuschauer: 280


Da es weit und breit um Klatovy kein Sonntagmorgen Spiel zu erhaschen gab, musste eben in den sauren Apfel gebissen werden und 140 Kilometer weiter südlich gefahren werden, genau genommen nach Třeboň. Dort bin ich dann, wie bereits erwähnt, am Vortag angereist, damit die Anreise am Morgen nicht mehr ganz so weit ist. Allerdings gab es im Vorfeld einige Zweifel, nicht etwa wegen der Anreise sondern eher wegen dem Ground. Bei der Überprüfung der Adresse musste ich feststellen, dass bei Europlan ein Stadion ohne alles verlinkt war, wusste ich jedoch, dass der Ground zumindest paar überdachte Stufen auf einer Seite hat. Dieses Stadion lag allerdings woanders und bei genauerer Prüfung musste festgestellt werden, dass es das Ding nicht mehr gibt sondern dort jetzt ein Supermarkt steht. Tja, und nun? Die komplette Tour sein lassen? Nein, denn eine intensive Recherche ergab, dass bereits seit September 2014 der vermeintliche Platz ohne alles umgebaut ist und dort jetzt eine Tribüne steht. Somit alles gut. Am Morgen ging es dann in besagten Supermarkt zum Frühstücken und dann direkt zum Stadion. Die Sonne brannte bereits ordentlich vom Himmel, 23 Grad um nicht mal zehn Uhr, könnte ein heißer Tag werden. Die Flasche Wasser im Kofferraum hatte sich über Nacht ein wenig abgekühlt und eine perfekte Temperatur zum Trinken, aber wie bekomme ich die Flasche auch weiterhin gekühlt, wenn ich Fußball schaue? Entweder ab in den Rucksack damit und mitnehmen, darauf hatte ich aber keine Lust, so dass eine andere Möglichkeit gesucht werden musste. Das Auto stand ja in der Sonne und bei Farbe schwarz wird es sich sicherlich schnell erhitzen. Gut, dass ich eine Abdeckplane für die Scheibe im Kofferraum habe, gefühlt eine Thermoplane, so dass ich einfach mal versuchte, die Flasche darin einzuwickeln und mal schauen wie es nach dem Spiel aussieht. Hoffnungsvoll ging es dann zum Eingang, die erhaltene Eintrittskarte, nein, nennen wir es Eintrittsmarke, war sinnlos und mehr als nur für die Tonne, vielleicht aber auch ein Gewinnspiel für die Pause? Wobei ich da ja eh nichts gewinne, selbst wenn, ich verstehe ja die Zahl nicht. Die Tribüne ist in Doppelfunktion erbaut worden, so dass beide Plätze, der Naturrasen sowie der Kunstrasen über ein und dieselbe Tribüne verfügt, hatte ich ja in Frankreich bereits schon mal gesehen und ist soweit auch in Ordnung. Ist halt alles etwas künstlich hier, eben nur die Tribüne, der Rest ebenerdig. Das WiFi aus benachbarter Sporthalle konnte dafür dann aber punkten, musste ich ja einige Informationen nachholen. Aus tabellarischer Sicht müsste es eigentlich ein lockeres Ding für die Gäste werden, stehen diese auf dem zweiten Tabellenplatz, noch mit Aufstiegschancen versehen, während die Gäste unangefochten auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Doch zum Spiel brauche ich eigentlich nicht viel zu schreiben, denn es passierte einfach nichts. Da waren manch hübsche Frauen, die in der Nähe saßen, interessanter. Und dann ging mir das bekannte Lied durch den Kopf: „Immer wieder sonntags, kommt die Erinnerung!“, hatte ich die letzten zwei Sonntage jeweils ein torloses Spiel gesehen. Und so sollte es nun auch hier sein. Der dritte Sonntag in Folge mit einem torlosen Spiel. Aber was soll ich sagen, ist halt so. Das folgende Elferbolzen wurde sich noch angeschaut, welches die Gäste für sich entscheiden konnten und somit zumindest zwei Zähler aus Třeboň entführen konnten. Am Auto wieder angekommen wurde das Navi nach der Fahrtzeit zum letzten Spiel der Tour befragt, wobei ich dann doch etwas geschockt gewesen war. Es war deutlich später als gedacht, 15.01 Uhr Ankunft, das geplante Spiel sollte um 15.15 Uhr beginnen, also eigentlich keine Probleme, packen wir es an. Die Flasche Wasser im Kofferraum war übrigens noch genauso kalt wie vor dem Spiel. Zufall oder hat sich die Thermoplane doch gelohnt?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter