Donnerstag, 26. Mai 2016

DJK Altbessingen vs. 1.FC 1906 Bad Kissingen 0-1

Relegation Bezirksliga Unterfranken                 
Sportplatz Altbessingen
Zuschauer: 918 offiziell; geschätzt 1100


Um 18.05 Uhr war das erste Spiel erst fertig, rund 14 Kilometer waren zu fahren, dabei 14 Minuten als Fahrzeit ausgegeben. Dennoch lieber mal auf das Pedal getreten, pünktlich komme ich ja an, aber wie ist die Parkplatzsituation in einem Ort mit 372 Einwohnern (Stand: 31.12.2013)? In einer Seitenstraße wollte für mich noch ein Platz sein, dafür musste ich dann allerdings paar Meter laufen, später sah ich, man hätte auch auf dem Feld neben dem Sportplatz parken können, aber von dort dürfte es dann sicherlich einen ordentlichen Abfahrtsstau geben. Erneut lange Schlangen an der Kasse, diesmal einfach dran vorbei gelaufen, hat keinen interessiert und ich war zumindest pünktlich drin, denn das Spiel begann anders als beim ersten Spiel, überpünktlich, gar eine Minute früher. Wiederum eine vierstellige Anzahl an Zuschauern, wobei 918 als Zahlende ausgegeben wurde. Das Spiel ein wenig besser als noch am Nachmittag, zumindest konnte ein Tor bewundert werden. Ansonsten auch Tristesse, geht halt um viel, auch wenn es nur im Amateurbereich ist. Aber auch hier gab es dann noch genügend Gesprächsstoff, manche Gleichgesinnte sieht man eben nur selten bzw. nur in der Relegation. Das 0-1 war dann zugleich auch der Endstand, immerhin ein Tor in 180 Minuten gesehen. Hätte schlimmer kommen können, zum Beispiel null Tore in 180 Minuten. Dank der Seitenstraße kam ich dann gut aus dem kleinen Ort wieder weg, erneut durch den Spessart gefahren und dann war die Heimat auch schon wieder erreicht…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter