Sonntag, 17. April 2016

SG Werden 80 vs. SV Teutonia Überruhr 5-1

Kreisliga B Essen Süd-Ost                 
Sportplatz Löwental
Zuschauer: 35


Nach Bekanntwerden, dass zumindest bis Ende der Saison der TSC Hamm im Jahnstadion spielt, wurden diverse Heimspiele geprüft und der nächstmögliche Termin zu einem Besuch eingeplant. Leider wurde dann der Samstag verschlafen, so dass es eben nicht schon gen Ruhrgebiet los ging, sondern erst am Sonntagmorgen. Ein Essener um 11 Uhr konnte eingebaut werden, statt rotem Rasen wurde diesmal ein Kunstrasenplatz vorgezogen, immerhin mit kleinem Ausbau versehen. Alleine war ich unterwegs, so dass es die A3 hoch ging, war auch soweit ordentlich zu befahren, kaum Baustellen gen Köln vorhanden und ebenso war der Verkehr im Rahmen. Wechselhaftes Wetter machte sich breit, mal Regen, dann wieder Sonne und dann wieder dunkle Wolken. April, April, er macht was er will. In Essen dann angekommen, waren es nur noch fünf Grad, ich war allerdings vorbereitet, nur den Schirm ließ ich im Auto. Ein Fehler, denn schon wenige Minuten später sollte es ordentlich regen, zurück zum Auto, den Schirm geholt, dabei es dann wieder aufhört und die Sonne rauskommt. Aber lieber so als anders herum. Der 27. Ground in Essen war praktisch schon im Sack, der Ausbau von acht Stufen ein willkommenes Geschenk. Essen dürfte die Stadt mit den meist besuchtesten Sportplätzen sein, ob das jetzt aber gut oder schlecht ist, keine Ahnung. Macht trotzdem immer wieder Spaß morgens um 11 Uhr in Essen auf dem Sportplatz zu stehen, dem ruhrpottischen Gerede zuzuhören und sich innerlich zu amüsieren. Eintritt wurde überraschend keiner kassiert, in der Kreisliga B womöglich auch nicht zwingend erforderlich, wobei der Schiedsrichter dennoch bezahlt werden muss. Die erste Halbzeit mit nur einem Tor versehen, im zweiten Durchgang gab es dann aber noch was für die Augen, das 4-0 nach 80 Spielminuten schon längst die Entscheidung, der Ehrentreffer fünf Minuten vor dem Ende und kurz vor dem Ende dann gar noch das 5-1. Sechs Tore, der Sonntag ging gut los…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter