Sonntag, 17. April 2016

TSC Hamm vs. SpVg Beckum 2-4

Bezirksliga 7 Westfalen                 
Jahnstadion
Zuschauer: 50


Nach dem Spiel in Essen ist vor dem Spiel in Hamm. Aber erst einmal rausfinden aus Essen. Die A40 gen Dortmund war dicht, das Navi wollte aber trotzdem drauf fahren. Irgendwie ein komisches Teil. So fuhr ich meinen eigenen Stiefel, kenne mich ja ein wenig aus, zum Beispiel, dass die A42 parallel zur A40 verläuft. Also einmal durch Essen durch und dann die A42 befahren, immer wieder ein netter Anblick bei Gelsenkirchen auf die Glück-Auf-Kampfbahn zu blicken. Hamm war dann bald erreicht, es war auch noch genug Zeit und so wurde die Innenstadt beehrt, den ausgesuchten Dönerladen angesteuert, der aber geschlossen hatte. Um die Ecke dann der nächste Laden, dort ein ordentliches Teil erworben, ab zum Auto und zum Stadion gefahren, dort gegessen und gestärkt Einlass gewehrt bekommen. Na gut, die Tür stand offen, Eintritt wurde erst einmal nicht kassiert. Auf dem Nebenplatz lief noch die Partie der zweiten Mannschaft, interessierte aber nicht wirklich, wichtig war das Jahnstadion. Und das konnte durchaus gefallen. Ordentliche, große Tribüne über die komplette Längsseite, dazu Stufen auf den Gegengeraden, wenn auch der obere Teil eingezäunt ist und dadurch nicht mehr begehbar ist. Ein Fotograf zog seine Runde und fotografierte praktisch die gleichen Motive wie ich, dürfte durchaus ein Gleichgesinnter gewesen sein, mir aber nicht bekannt und dieser verschwand auch Mitte der zweiten Halbzeit. Naja, fraglich. Vielleicht ging es für ihn noch nach Dortmund in die Bundesliga, keine Ahnung. Soll mir auch egal sein. Weil ich blieb da und konnte 90 Minuten sehen, wenn auch teils vom Smartphone abgelenkt. Einfach mal das Ding in der Tasche lassen und auf das Spiel schauen. Nach drei Spielminuten konnten die Gastgeber überraschend in Führung gehen, die Gäste ja immerhin Tabellenführer und womöglich nächste Saison wieder Landesligist, auch wenn ich dies nicht gönne. Hat den einfachen Hintergrund, dass der Verein aus Beckum bei schönstem Wetter eben lieber auf dem Kunstrasenplatz spielt als auf dem Rasenplatz. Ist halt so, kann man nicht ändern. Nur bringt man eben seine persönliche Meinung dann mit ein. Der Doppelschlag nach gut zwanzig Minuten sorgte für den Führungswechsel und dann auch für den Halbzeitstand. Kaum waren zehn Minuten im zweiten Durchgang gespielt, klingelte es das dritte Mal im Gehäuse der Gastgeber, eine Art Vorentscheidung, aber die Gastgeber steckten nicht auf, kamen gut fünfzehn Minuten vor dem Ende zum Anschluss und drückten weiter auf den Ausgleich. Kurz vor dem Ende erfolgt dann die Entscheidung zum 2-4, hängende Köpfe der Türken, aber dennoch gut gespielt und ordentlich gekämpft. Eintritt wurde übrigens zwischenzeitlich auch noch kassiert, Kinokarte für vier Euro. Naja. Und so quälte ich mich dann zur Heimfahrt die A45 runter, auch so eine Autobahn mittlerweile, die nicht sonderlich schön zu befahren ist. Dauernd Baustellen, Geschwindigkeitsbeschränkungen und wenn du dann mal Gas geben kannst, kommt die nächste 80er-Zone. Ist mittlerweile genauso schlimm wie die A3 gen Würzburg bzw. Nürnberg, aber was willst du machen, einmal außen rum fahren ist genauso unsinnig. Die Fahrerei war dann irgendwann vorbei, der Abend konnte beginnen, aber leider ohne Tatort und Polizeiruf interessiert mich nicht so wirklich…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter