Samstag, 26. März 2016

MFK Chrudim vs SK Benešov 4-0

ČFL                 
Městský stadion
Zuschauer: 320


Die Nacht war soweit in Ordnung, nur nervig, dass am Fenster kein Rollladen angebracht war, natürlich kam schon relativ das Licht durch die Vorhänge ins Zimmer. Ist halt so, muss man mit leben. Im Frühstücksraum dann eine gewisse Anzahl an Jungspunden, mehrere mit Trainingsanzügen an mit der Aufschrift „Tiroler Wasserballverband“. Habe ich dann allerdings nicht weiter hinterfragt, ob es einfach eine Jugendfreizeit war oder doch ein größeres Turnier hier in Tschechien gibt, wollte ich ja eh nicht hin, ist Wasserball nicht unbedingt meine Sportart, sondern natürlich Fußball. Dieser sollte dann am Morgen zum Frühstück im benachbarten Chrudim wieder rollen. Zwei Stadien stehen hier in unmittelbarer Umgebung, in einem wird aber logischerweise an diesem Morgen nur Männerfußball ausgeübt. Ob und wer in dem anderen Teil spielt, muss ich mal prüfen und herausfinden, habe ich mich bis dato noch nicht beschäftigt, da ja eh beide Teile bisher gefehlt haben. Die schicke Holztribüne im heutigen Ground ist schon längere Zeit Geschichte, das war aber vorher bereits bekannt, die neue Tribüne ist aber auch nicht so schlecht, wenn auch gleichzeitig das einzige Highlight des Stadions. Der Rest ist nämlich ebenerdig, lediglich hinter einem Tor befindet sich noch ein Biergarten. Nach der Anzahl an Deutschen gestern, wurden zwar auch heute morgen noch eins, zwei deutsche Autos gesichtet, aber lediglich eine vierköpfige Gruppe konnte sprachlich erkannt werden. Kalt und windig war es an diesem Morgen, hätte ich mich wohl doch besser kleiden sollen, aber ich bin fest von wärmerem Wetter ausgegangen. Ist nicht zu ändern, Kapuze auf und durch. In der Anfangsphase des Spiels konnte man vermuten, dass auch das zweite Spiel der Tour torlos endet, die Gäste verschießen nach fünfzehn Minuten einen Elfmeter und der Gastgeber, zugleich auch Tabellenführer, spielt nach achtzehn Minuten nur noch mit zehn Mann. Da war die Freude dann groß. In der Halbzeit wurde ich dann mal wieder zum Wi-Fi Hunter, am Biergarten gibt es ein offenes Netz des Restaurants, so konnte ich mich informieren sowie meine Leser über das heutige Ereignis informieren. Nach dem Seitenwechsel machte der Gastgeber dann ernst, das 2-0 nach 48 Spielminuten, war praktisch auch schon die Vorentscheidung, nach knapp einer gespielten Stunde dann das 3-0. Für das Endergebnis wurde fünfzehn Minuten vor dem Ende gesorgt, die ersten vier Tore der Tour waren somit im Sack, der Schlusspfiff ertönte bald und ich zog mich in mein Auto zurück, sollte es nun in den mährischen Teil Tschechiens gehen und dafür waren noch einige Kilometer zu fahren…
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter