Freitag, 25. März 2016

FK Ústí nad labem vs MFK Frýdek-Místek 0-0

FNL                 
Městský stadion
Zuschauer: 886


Da ist es endlich passiert. Nach knapp fünf, langen Monaten habe ich es endlich mal wieder geschafft zum Fußball zu fahren. Fußball live und in Farbe anstatt vor der Glotze. Irgendwie tut es mal wieder gut zu merken noch zu leben und noch nicht zu verwesen. Körperlich und gesundheitlich ging es die letzten Wochen und Monate stets bergab, selbst am heutigen Freitag wurde die Entscheidung erst kurzfristig getroffen, nur dachte ich mir, wenn nicht jetzt an Ostern, wann willst du denn überhaupt noch fahren? Den gestrigen Donnerstag hatte ich eigentlich schon als Start ausgemacht, den pünktlichen Feierabend konnte ich aber nicht einhalten, dann natürlich zu platt gewesen und die A3 gen Süden mehr als nur verstopft gewesen. So dachte ich, am Freitag sieht es besser aus, aber Pustekuchen, teils bis zu 20 Kilometer Stau wurden gemeldet, so dass die Reise direkt durch den Spessart via Lohr nach Schweinfurt ging um dort auf die A70 weiter Richtung Ziel zu kommen. Ab durch das Fichtelgebirge, wo teils noch Schnee lag, aber nur am Straßenrand, also alles gut. Generell war die Fahrerei nervig, Dauerregen, aber ich saß ja im Trockenen, wurde ich zumindest nicht nass. Die Grenze wurde dann erreicht, Vignette weiterhin bei 310 CZK (Kurs 1EUR=27.00CZK) und selbst der Sprit an der Grenze nur bei 26.9/Super. Die billige ONO im Vergleich bei 26.5, also nicht unbedingt teurer. Der Tank war natürlich noch voll, tanken musste ich noch nicht, so dass die Fahrt weiter ging. Den Zielort dann etwa eine Stunde vor Spielbeginn erreicht, noch schnell mal in den Supermarkt, Geld am Automaten ziehen und was einkaufen und dann konnte der Start ins Hopperjahr 2016 erfolgen. Ein Zweitligist sollte es sein, hört sich ja gut an, der Eintritt mit 50 Kronen auch human, allerdings das Ticket ein Witz. Es gab lediglich eine Quittung, wie man diese aus dem Supermarkt von der Kasse kennt. Lächerlich. Naja, muss man mit leben. Bier gab es natürlich für mich keines, muss ja noch fahren, die Klobasa für 50 Kronen wurde getestet und dann konnte das Spiel beginnen. Auf der Haupttribüne herrschte freie Platzwahl, nur ein unübersichtlicher Bereich war wohl für VIP gesperrt und genau da saß ich. Wurde weggeschickt, fand aber dennoch einen trockenen Platz. Einiges an Deutschen ebenso vor Ort, ein Kollege schrieb von 1/3 der Zuschauerzahl, so viele waren es dann aber nicht. Acht gezählte Gäste waren angereist, die sich im Gästeblock nass regnen lassen durften, ab und an wurde was gesungen, aber nichts Bewegendes. Und auch das Spiel war weder gut noch hochklassig, ein-zwei gute Chancen zu Beginn des Spiels für die Gastgeber, aber mehr passierte dann auch nicht. Es musste ja so kommen, immer wenn der Woody eine längere Pause eingelegt hat, endet das erste Spiel torlos. Naja gut, ich werde es überleben. Nass und kalt war es, so dass es durchgefroren zurück zum Auto ging. Das gebuchte Hotel in Pardubice lag noch gute zwei Stunden entfernt, aber da ich keine Lust hatte am Morgen direkt zwei Stunden zu fahren und es ja noch früh am Abend war, nahm ich diesen Trip locker auf mich. Locker vielleicht das falsche Wort, denn ich folgte einfach mal brav dem Navi, obwohl das Autobahn-Schild gen Praha in eine andere Richtung zeigte. So ging es dann über Land, die geplante Auffahrt war gesperrt und ich musste weiter über Wald und Wiese fahren. Fragliche Straßen, ein Schlagloch im Dunkeln nicht gesehen und zack, verschwand ein Reifen kurzerhand im Loch. Aber das war noch nicht weiter tragisch. Auf der Autobahn dann aber noch ein weiteres Schlagloch getroffen und ab dem Zeitpunkt war vorbei mit der Ruhe, irgendein Geräusch störte, muss vom rechten Hinterrad kommen, hoffentlich keinen Platten? Also mal an der nächsten Tankstelle raus, aber der Reifen war noch ganz. Wieder angefahren und wieder das Geräusch, erneut angehalten, per Handy geleuchtet, aber nichts gesehen. Und auch nach dem dritten Stopp an der gleichen Tankstelle konnte ich immer noch nichts sehen. Tja und jetzt? Es ist dunkel, sind noch knapp 100 Kilometer bis Pardubice, ob das hält? Was mache ich bloß. Einfach mal das Lenkrad nach links und rechts und schon war das Geräusch weg. Tja, wenn ich nur wüsste, was es war, aber ich war zufrieden, dass nun wieder Ruhe war und ich weiterfahren konnte. Das Hotel wurde dann auch bald erreicht, sah bisschen nobler aus, um 50% reduziert, knapp 26 Euro mit Frühstück. Passt. Viel passierte dann nicht mehr, so dass es schnell ins Bett ging. Ich bin halt nichts mehr gewohnt, nach so langer Zeit ohne Hopperei…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter