Sonntag, 27. März 2016

FK Pelhřimov vs 1.FC Viktorie Přerov 1-0

Divize D                 
Stadion Za Kalvárií
Zuschauer: 170


Zum Ende der Tour stand dem Woody noch eine win-win-Situation bevor. Bei fotbal.cz stand leider nichts von tráva, sondern Za Kalvárií-UT, wobei UT für Kunstrasen steht. Nun ja, also Nebenplatz womöglich, aber wie gut, dass neben dem Hauptplatz kein Kunstrasen zu sehen ist. Dafür wurde ein anderer Ground mit Kunstrasen gesichtet, dazu gab es aber keine Bilder im Netz zu finden, ein Bild allerdings schon, wo im Hintergrund eine mögliche Tribüne aus Holz zu sehen ist. Findet das Spiel also hier statt, wandert eine weitere Holztribüne in die heimatliche Vitrine, wird doch auf dem Hauptplatz gespielt, so haut man auch ein ordentliches Stadion weg. Win-win eben. Die Reise nach Pelhřimov verlief unproblematisch und zeitlich hatte man alles im Griff. Selbst eine Ehrenrunde konnte noch eingelegt werden, bevor dann der Eingang zum Stadion gefunden wurde. 40 Kronen leichter und erneut eine Kinokarte später, konnte ich den Ground betreten. Ja, ich hatte alles richtig gemacht, es war eine Holztribüne. Schönes Teil, ich musste mich mal wieder selber loben. Dürfte wohl nicht viele geben, die dieses schicke Teil bereits eingesackt haben, möglicherweise wird hier nur in den Wintermonaten gespielt. Die Tribüne ist dann gleichzeitig auch der Star des Grounds, sonst gibt es nicht viel zu sehen. Lediglich im Hintergrund ist noch eine Brauerei sowie eine Kirche zu sehen, die gehören aber beide natürlich nicht zum Ground. Nachdem dann die Tribüne ordentlich abgelichtet wurde, ging es mal in die Kneipe, diesmal einen Instant Kaffee trinken. Eine Klobasa später und der Anpfiff konnte erfolgen. Flottes Spiel auf dem Kunstrasen, Elfmeter für die Gäste, doch erneut wurde dieser verschossen. Anscheinend habe ich einen Fluch auf die Auswärtsmannschaften gelegt, wenn diese vom Punkt antreten mussten. So passierte im ersten Durchgang nichts Weiteres mehr und es ging in die Halbzeit. Ich verließ das Stadion, stand kurze Zeit später mitten auf der Straße und war über den Hotspot hoch erfreut. Ich hoffe, mich hat keiner gesehen, unglaublich, wenn auch nur eine Seitenstraße, wo eben kaum ein Auto fährt. Alles erledigt und zurück ins Stadion, nochmal in die Kneipe und einen weiteren Kaffee besorgt. Das Kleingeld muss ja schließlich weg. Nach knapp einer gespielten Stunde dann die Erlösung für den Gastgeber, der per Kopfball in Führung gehen konnte. Weiterhin ein munteres Spiel bis zum Schlusspfiff, ein weiteres Tor sollte aber nicht mehr fallen, so dass es bei dem knappen Sieg blieb, aber danach fragt ja im Mai eher keiner mehr nach. Für mich ging es dann auf die weitere Heimreise, hatte ich auf der Hinfahrt zum Stadion eine Tankstelle mir rausgesucht, 26.9 CZK/Liter, daran bin ich dann aber nicht mehr vorbei gekommen, wollte das Navi anders fahren. Sinnlos. Naja, nicht so ganz, denn dann kam ein Gewerbegebiet, eine weitere Tankstelle, diesmal eine MOL, die das Benzin für 26.5 anbot. Also alles richtig gemacht. Nun konnte auch die Autobahn wieder befahren werden, die Heimreise war nur noch Formsache. Bei bekannten Rasthof nochmals raus, den Zigarettenvorrat für zu Hause aufstocken, 89 CZK kostet mittlerweile das Päckchen, im Oktober letzten Jahres noch bei 84 CZK gewesen. So ist es halt, alles wird teurer. Beim gelben M dann noch ein wenig Proviant eingepackt, die Grenze ohne Kontrolle passiert und dann konnte wieder Gas gegeben werden. Für die Strecke vom Rasthof bis nach Hause lediglich 2 Stunden 45 Minuten gebraucht, die Autobahn war aber auch ordentlich frei. Selbst die Geschwindigkeitsbegrenzung zwischen Nürnberg und Erlangen ist nicht mehr, so dass man auch dort auf das Pedal treten kann. Nur die Baustelle um Marktheidenfeld sorgte für eine kleinere Zeitverzögerung, aber auch das war zu verkraften, so dass ich um kurz vor halb elf am Abend wieder zu Hause war. Endlich war ich mal wieder unterwegs, beim Fußball und konnte fünf neue Grounds einsacken. Hoffentlich ein persönlicher Weckruf aus dem Winterschlaf, damit ich auch mal wieder auf andere Gedanken komme als nur auf die gesundheitlichen Probleme zu denken…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter