Freitag, 30. Oktober 2015

TSV Kareth-Lappersdorf vs. SV Fortuna Regensburg 0-2

Landesliga Mitte                 
Sportzentrum Lappersdorf
Zuschauer: 640


Nach dreiwöchiger Fußballabstinenz stand mal eine größere Tour an, fünf Tschechen waren geplant, dazu ein Landesligist in Bayern als Eröffnungsspiel am Freitag. Gute 1600 Kilometer mussten bewältigt werden, habe zwar keinen Terror-Corsa, dafür aber einen Terror-Golf, der diese Tour noch locker mit macht. Um viertel drei ging es dann los, Stauprognose sah gut aus für die gefürchtete A3, dank Baustellen und später stockendem Verkehr um Würzburg hatte ich nur dreißig Minuten verloren. Ganz anders sah es bei meinem Mitfahrer aus der Südpfalz aus. Er hatte eine andere Route zu nehmen, via A6, dort aber gleich einen Unfall erwischt, 1.5 Stunden länger, so die Prognose. Und während ich mir am Treffpunkt in Altdorf bereits einen Döner gönnte, quälte er sich immer noch durch Staus, Baustellen und Umleitungen. Ein pünktliches Erscheinen am Zielort schien nun nicht mehr möglich, so dass ich vorfahren durfte, welches zur Folge hatte, dass beide Mehrkilometer auf sich nehmen mussten, aber zumindest einer das Spiel komplett schauen kann. Zehn vor Sieben in Lappersdorf angekommen, noch schnell die dicken Schuhe und die Fleece-Jacke angezogen, war es bei Temperaturen um die sechs Grad doch recht frisch geworden. An der Turnhalle mit Flüchtlingen vorbei ging es ins Innere, wo wenig später das Spiel begann. Der Mitfahrer trat wenig später mir zur Seite und auch ein weiterer Kollege aus Freising machte das Trio perfekt. Das Stadion mit paar Stufen und einer Tribüne ausgestattet, das Dach als Verlängerung zur Turnhalle. Gegenüberliegend auch noch mal Stufen. Passt. Den heutigen Gastgeber kennt der ein oder andere vielleicht noch von der berühmt, berüchtigten Reportage der Woidboyz, als diese ein Gastspiel des heutigen Gastgebers in Weiden besuchten und sich über das Groundhopping ein wenig lustig machten. Reportage leider nicht mehr online, wenn es jemand hat, bitte Info! Mit den Gästen hatte ich in der Vergangenheit bereits ein negatives Erlebnis, wollte man vor drei Jahren ein Gastspiel in Bogen begutachten, aber dank Vollsperrung auf der Autobahn kam die Mannschaft nie an und das Spiel wurde dadurch einst abgesagt. Dies konnte heute praktisch nicht passieren, liegt Regensburg nur wenige Kilometer von Lappersdorf entfernt, so dass man ruhigen Gewissens von einem Derby sprechen kann. Das spiegelte sich auch in der Zuschauerzahl wieder, immerhin 640 Zuschauer wollten diesen Knaller sehen. Nach 1:16 Minuten konnten die Gäste das erste Mal jubeln, kurz vor der Halbzeit dann das zweite Mal. Und sonst? Tja, einfach nicht genug aufgesaugt, weiß ich nicht mehr viel. Aber ich denke, das Spiel war nicht so schlecht. Konnte man sich anschauen, wenn auch die Ohren auf Lauschangriff geschaltet wurden, als die beiden erfahrenen Kollegen sich unterhielten. Fast pünktlich war Schluss, schnell ging es zum Auto, hatten wir noch paar Kilometer zu fahren. Neuer Treffpunkt in Wernberg wurde ausgemacht, dort das Auto auf dem Seitenstreifen geparkt, der Mitfahrer wechselte das Auto und wenig später war man auch schon an der Grenze zu Tschechien angekommen. Die Vignette gewohnt für 310 Kronen verpflichtet, dann wieder auf die Autobahn und nach knapp 140 Kilometer war das gebuchte Hotel (30 Euro/DZ) in Beroun erreicht. Dank 24h-Rezeption der Check-In kein Problem, das Auto noch im Hinterhof geparkt, paar Minuten Internet und dann war der Tag für mich endlich zu Ende. Darauf hatte ich mich schon bei Abfahrt um viertel drei besonders gefreut, noch neun Stunden bis zum Schlaf dachte ich mir da, nun war die Nacht endlich gekommen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter