Sonntag, 20. September 2015

SV Sulzbach vs. TSV Soden 1-3

Kreisklasse Gruppe 2 Aschaffenburg                 
Sportzentrum Mainblick
Zuschauer: 160


Als am Freitag ein Arbeitskollege das Wort Derby in den Mund nahm, hielt ich mir die Option mal offen. Viel hatte ich ja eh nicht zu tun und bevor ich mich auf der Couch langweile und sinnloses Zeug im TV schaue, kann ich auch mal in den tieferen Ligen im Umkreis vorbei schauen. Der Spielbesuch war wahrlich nicht qualitativ, aber irgendwie muss ich ja mein Jahresziel erreichen, da besucht man dann schon mal am Sonntag einen Sportplatz im Umkreis. Trotz Derby wurde die Zuschauerzahl nicht vierstellig, hatte ich natürlich auch nicht erwartet. 3 Euro Eintritt, Karten gab es keine, aber immerhin einen kleinen Ausbau in Form von zwei Stufen. Würde man die Tabelle drehen, so hätte man heute ein Spitzenspiel gesehen, so wurde es dann nur Rumpelfußball. Wirkliche Höhepunkte blieben im ersten Durchgang aus, kurios nur der Führungstreffer des Tabellenletzten aus Sulzbach, der durch einen Eckballtreffer entstand. Der Ball prallt an den kurzen Pfosten, von dort irgendwie an den Rücken des Abwehrspielers und dann über die Torlinie. Die heimischen Anhänger hofften nun auf die ersten Punkte ihrer Mannschaft und so sah es auch bis Mitte der zweiten Halbzeit ganz gut aus. Nach einem fraglichen Freistoßpfiff wegen Handspiels fand der anschließende Freistoß den Weg ins Tor zum Ausgleich, nur paar Minuten später dann gar die Führung für die Gäste. Mit hängenden Köpfen trabten nun die Gastgeber über den Platz, klar, wenn du fünfmal in Folge verlierst, hast du nach so einem Doppelschlag nicht das nötige Selbstvertrauen um wieder zurück zu kommen. Folglich dann das 1-3 und somit die Entscheidung, danach passierte nichts mehr und der Derbysieg geht nach Soden, zum zweiten Mal in dieser Saison, nachdem in der ersten Runde des Kreispokals bereits die Sodener ihr Auswärtsspiel in Sulzbach für sich entscheiden konnten…

1 Kommentar:

Free Blog Counter