Samstag, 19. September 2015

Saint-Avold E.N. vs. Bar le Duc F.C. 6-1

Divion D Honneur Weigerding Lorraine                 
Stade du Centre
Zuschauer: ca. 100


Bereits nach wenigen Kilometern konnte ich wertvolle Zeit gutmachen, auf der Autobahn fiel dann die Ankunftszeit abermals. Das sah doch gut aus, nur noch fünf Minuten Verspätung, das hält sich in Grenzen und ist gerade noch so vertretbar, vielleicht wird ja sogar ein wenig später angefangen, dann hätte ich alles richtig gemacht. In Saint Avold dann reingefahren und immer brav dem Navi gefolgt, aber bei der Zieladresse war weit und breit kein Stadion zu sehen. Ich hatte es doch vorher extra noch im Internet kontrolliert, das gibt es jetzt doch nicht. Und auch eine zweite Runde brachte mir keinen Erfolg, so dass in der dritten Runde ein Stadtplan gesichtet und dann die Straße im Navi gewechselt wurde. Tja, bitter, dass man zweimal am Stadion vorbei gefahren ist, welches sich ein Stück weiter hinten versteckte und im Vordergrund nur die Parkplätze sich präsentierten. So waren es dann eben keine fünf Minuten sondern zwanzig, peinlich und bitter zugleich. Auf dem Parkplatz noch ein deutsches Auto mit GG-Kennzeichen gesichtet, konnte ja nur der Stier sein und so war es dann auch. Am Eingang dauerte es mir dann eindeutig zu lange, fünf Euro hätte es gekostet, dafür eine Verbandskarte erhalten, die einmal in der Mitte durchgerissen wurde. Stier und ICE-Volker wurden dann auf der sehr ordentlichen Tribüne gesichtet und zusammen wurde die restliche Spielzeit ordentlich verquatscht. Ein Tor hatte ich bereits verpasst, aber es sollten noch einige folgen. Am Ende stand ein ungefährdeter 6-1 Erfolg für den Gastgeber auf der imaginären Anzeigetafel und zufrieden konnte man wieder vondannen ziehen. Naja, ganz zufrieden war ich nicht, die zwanzig Minuten Verspätung wurmten mich schon ein wenig und so ließ ich auch ein mögliches 20 Uhr-Spiel aus, welches die anderen beiden noch ansteuerten, ich wollte dann aber kein weiteres Spiel besuchen, bei dem ich den Anstoß verpasste. Wobei es dadurch die Traummaße von 90-70-80 gegeben hätte, bei einer Frau sicherlich ordentlich anzuschauen, beim Fußball sind die Traummaße aber eindeutig 90-90-90. So verabschiedete man sich auf dem Parkplatz und mein Weg führte mich direkt nach Hause. Fraglich, wie in Rheinland-Pfalz die Geschwindigkeit auf der Autobahn in einer Baustelle gedrückt wird, darf man teilweise nur 40km/h fahren und gleichzeitig wird man vor einer Radarkontrolle gewarnt. Und auch wenn es dunkel war, ein Radar habe ich nicht erkennen können, wollte es zugleich aber auch nicht ausprobieren. In Ramstein dann noch zwei Burger verdrückt, das erste Essen nach zwei Tagen, wobei man es sicherlich nicht als Essen bezeichnen kann, eher als kurzfristige Sättigung. Kurz nach halb elf war ich dann wieder zu Hause, wollte eigentlich nochmal in die Stadt, die Anfrage, ob gewisse Personen noch in der Stadt sind, blieb aber unbeantwortet, so dass ich mich noch ein wenig auf der Couch lang machte und dem Sportstudio beiwohnte. Als dann um kurz nach Mitternacht endlich die Anfrage positiv beantwortet wurde, war es für mich eindeutig zu spät, denn anstatt noch einmal auf die Piste zu gehen, ging ich lieber ins Bett. Mussten die Frauen eben ohne mich auskommen, aber sollte ja wohl kein Problem gewesen sein…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter