Samstag, 19. September 2015

SpVgg Hangard vs. SV Wustweiler 1-1

Verbandsliga Nord-Ost                 
Ferraro Sportpark
Zuschauer: 100


Ich mache am Wochenende nichts, so lautete meine klare Meinung am Freitag zu den Tätigkeiten am Wochenende. Einfach zu platt, der Akku leer. Ein neuer Akku muss her, wie beim Handy, wenn nach gut zwei Jahren der Akku bereits nach vier Stunden Inaktivität halbleer ist. Aber irgendwie geht es ohne Fußball dann auch nicht, die Sucht siegt dann doch irgendwie immer, so dass am Samstagmorgen nochmal die Spielpläne durchforstet wurden und siehe da, die SpVgg Hangard, normal nur sonntags aktiv, sollte ihr Heimspiel bereits am Samstag austragen. Am Sonntag für ein Spiel ins Saarland fahren ist natürlich auch fragwürdig, so musste ich das heute durchziehen. Aber es musste natürlich auch gedoppelt werden. Um 18 Uhr ein Spiel in Frankreich gefunden, da wollte ich auch schon öfters mal hin, normal auch hier immer 20 Uhr Anstoß, heute eben 18 Uhr. Würde bedeuten, zwei Spiele und um etwa 22 Uhr wieder zu Hause. Hört sich doch ganz gut an. Negativ nur, dass ich meine eigenen Prinzipien über den Haufen werfen musste, waren beide Spiele nicht über 90 Minuten zu machen, aber mit ein wenig Glück gelingt es mir ja doch. So ging es dann um die Mittagszeit in Richtung Saarland, viel gibt es nicht zu erzählen, ein kleiner Stau, aber ich hatte ja genügend Zeitpolster eingebaut. Der Sportplatz in Hangard, Ortsteil von Neunkirchen, liegt irgendwo am Ende der Welt, dort wo eben sonst keiner hin kommt. Ich hab dann mal zwei Leute vor mich gelassen um die Kartensituation am Eingang zu beobachten. 3.50 Euro für Stehplatz, 4.50 Euro für Sitzplatz, könnte zwar regnen, für mich zählt aber der Stehplatz, die beiden Jungen vor mir wählten den Sitzplatz und erhielten dafür eine Karte. Ich war dann also gutmütig, zahlte die 3.50 Euro erwartete auch eine Karte, diese wurde mir aber verwährt, gebe es nur für die Sitzplätze. Ansonsten hätte man nur die Verbandskarten, aber die gibt es ja eh überall. Tja, so war ich dann paar Groschen ärmer und keine Karte reicher, dafür konnte aber eine Tribüne ins Säckchen gesteckt werden. Der Sportpark allerdings nicht großartig ausgebaut, eben nur die Tribüne und gegenüberliegend kann man zur Hälfte leicht erhöht stehen. Die Bratwurst für 2 Euro war jetzt nicht so der Bringer, an Getränke habe ich mich dann nicht bedient, musste ja noch fahren. Auf dem saarlandtypischen Untergang ging es dann bald los und bereits in der ersten Spielminute konnten die Gastgeber zur Führung einnetzen. Der weitere Verlauf dann aber fraglich, ebenso stellte ich mir die Frage, woher denn das Wort „Gegurke“ wohl stammen würde, denn genau dieses wurde auf dem Platz präsentiert. Kurz vor der Halbzeit dann immerhin noch der Ausgleich. Der zweite Durchgang wurde nicht wirklich besser, ich hoffte irgendwie auf einen früheren Abpfiff, aber warum sollte das passieren. So gönnte ich mir hier zwar die 90 Minuten, die mir zwar diese Tribüne einbrachte, auf das Spiel hätte ich aber gerne verzichtet. Als dann der Schlusspfiff ertönt, eile ich im Sprint zum Auto, Navi angeschlossen, welches mir eine Verspätung von neun Minuten beim zweiten Spiel vorhersagt. Da ist doch sicherlich noch was zu machen, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter