Mittwoch, 26. August 2015

TSG Ehingen vs. SV Kehlen 1-1

Landesliga 4 Württemberg                 
Städtisches Stadion
Zuschauer: 120


Nach der Aussetzung eines Spielbesuchs am gestrigen Dienstag war der Woody soweit wieder auf dem Dampfer, dass am heutigen Mittwoch ein Spiel besucht werden konnte. Am Montag war ich dann endlich mal beim Arzt, nachdem mich das Wochenende wohl derart geschlaucht und körperlich fertig gemacht hat, so dass ich mich dann mit ordentlicher Erkältung, Schweißausbrüchen und Kreislaufproblemen rumquälen musste. Und was sagt die Sprechstundenhilfe am Nachmittag, als ich mich untersuchen lassen wollte? Akut-Sprechstunde ist nur morgens. Auch auf meine Info, dass die Kreislaufprobleme und Schweißausbrüche ja erst am Mittag entstanden sind, antwortete sie mir nur, dass ich morgen früh wieder kommen soll. Einfach ohne Worte. Da geht man kaum zum Arzt, quält sich stets durch, hat dadurch keine Ahnung von irgendwelchen Sprechstunden und dann wird man einfach weggeschickt. Dann lasst die Leute doch einfach verrecken! Womöglich war das Geld für den Monat verbraucht, so dass man mich nicht mehr verhandeln konnte, denn das Wartezimmer war leer. So, das musste jetzt mal raus. Gesundheitlich geht es nun wieder ein wenig besser, aber auf die ganz weite Fahrt wollte ich mich dann noch nicht begeben, da dies eine Nachtfahrt zur Folge gehabt hätte. So gab es eben nur was einfaches und zugtechnisch bestes. Am Hauptbahnhof dann erstmals meinen Stammparkplatz nicht bekommen, also zwei Straßen weiter geparkt, geht aber auch. Frühzeitig am Bahnhof gewesen, war auch notwendig, denn überraschend pünktlich kam der ICE heute eingefahren. Ich nahm mal den ICE anstatt dem Regio, konnte ich so in der Lounge noch zu Mittag essen. Und als ob die DB meinen letzten Bericht gelesen hätte und es an alle Zugbegleiter und Servicekräfte weitergegeben hätte, denn nach knapp zehn Minuten wurde mir das erste Mal das Tablett mit den Gummibärchen hingehalten. Der Greifarm wurde ausgepackt und zwei Päckchen aus der Verlosung gezogen. Kurz vor Frankfurt kam der ICE ins Stocken, alle Gleise wären noch belegt und so wurde aus einer pünktlichen Ankunft eben doch nichts, aber vier Minuten gehören ja noch fast zur Pünktlichkeit. Kartoffel-Lauch-Eintopf sollte es eben, aber zwei total überforderte Servicekräfte in der Lounge ließen mich etwa zehn!!! Minuten warten, bis ich endlich die Bestellung aufgeben konnte. Vielleicht sollte man mal die Kochprofis in die Lounge schicken, wie man bei vollem Haus alles unter Kontrolle behält. Obstsalat war natürlich nicht vorhanden, wie immer in Frankfurt, so dann eben nur den Eintopf und eine Bionade erhalten. Schnell geschaufelt, kam ja bald schon der Zug gen München. Wäre auch beinahe in den falschen eingestiegen, denn auf Gleis 8 und 9, gleicher Bahnsteig, fuhren jeweils die ICE´s nach München. Nur einer via Mannheim, der Andere via Würzburg. Den Richtigen bestiegen und lässig ging es los. Ab Mannheim dann aber schon die nächste Verspätung, wegen Vandalismus auf der Strecke zwischen Mannheim und Stuttgart müssen wir eine Umleitung fahren, dadurch sieben Minuten Verspätung. Das daraus noch mehr wurde, brauche ich ja nicht groß betonen, so dass der Anschluss in Ulm noch erreicht werden können, aber auf Gerenne hatte ich mal gar keine Lust, also dann den Nächsten genommen, bin ich ja immer noch pünktlich in Ehingen. Der Kirchenbesuch musste dadurch leider zeitlich entfallen, soll wohl ganz nett sein. Knapp fünfzehn Minuten später stand ich dann vor den Eingangstoren des Stadions, kurzer Blick, nichts zu erblicken oder zu erahnen und dadurch mal wieder so rein. Das Stadion kann mit seiner Tribüne und dem geschwungenen Dach glänzen, neben dran noch jeweils Stufen. Die Rote im Weckle für 2.50 Euro war schnell verdrückt, das Helle ebenso für 2.50 Euro recht süffig und dazu noch bekömmlich. Auf dem Spielfeld folgte dann leider ein Getrete, so dass das Spiel mehrmals wegen Foulspiel unterbrochen wurde. Torchancen waren eher Mangelware, die Gäste aber mit mehr Spielanteilen. Aber was bringen die ganzen Spielanteile, wenn man keine Tore schießt und praktisch mit dem ersten Gegenangriff das 0-1 hinnehmen muss? Eben gar nichts. Die zweite Halbzeit wurde auch nur unwesentlich besser, weiterhin ein Getrete und ein Gebolze, so dass man eigentlich nicht mehr hinschauen wollte. Tat ich dann zum Teil auch nicht, denn andauernd vibrierte das Mobiltelefon in der Hosentasche und man antwortet seinem Gegenüber natürlich sofort. Und dennoch bekam ich den Ausgleich durch die Gäste mit sowie den Platzverweis für den Gastgeber wegen groben Foulspiels, die gelb/rote Karte änderte aber nichts mehr am Spielverlauf, so dass es am Ende beim gerechten Remis blieb. Und so durfte ich mich nun ein wenig spurten, hatte ich eigentlich 27 Minuten bei offiziellem Abpfiff Zeit, aber zwei Minuten später angefangen plus Nachspielzeit und schon haste fünf Minuten verloren. Es sollte aber dennoch locker reichen. Regio nach Ulm und dort kam auch wenig später schon der ICE in die Heimat. Leicht angepisst dann allerdings durch den Zug gelaufen, hatte Durchsage und Anzeigetafel mir die 1.Klasse im Abschnitt E-G genannt, auf der Infotafel war allerdings A-C ausgeschrieben. So bin ich dann durch den Zug, auf der Suche nach einem leeren 6er und als ich diesen endlich gefunden hatte, musste ich feststellen, dass ich in der 2.Klasse bin. Ne, das geht gar nicht, also wieder einmal zurück durch den kompletten Zug, bis die 1.Klasse gefunden wurde und auch ein leeres 6er-Abteil konnte ich noch in Anspruch nehmen. Dafür belohnte ich mich dann aber mit nachfolgendem Abendessen. 4 Flammkuchenzungen wurden köstlich gespeist, Woody zahlt heut nicht, Woody hat Wertgutschein passte nicht so ganz, denn mit einer zusätzlichen Cola kam ich dann auf 10.80 Euro. Zwei weitere Wertgutscheine nun also weg, bleiben noch Zwei für die restlichen zwei Wochenenden. Gezahlt hatte ich natürlich einen obligatorischen Euro. Man muss ja schließlich nicht nur das Ticket sondern auch die Wertgutscheine vollends ausnutzen. Kurz darauf wurde dann zum dritten Mal am heutigen Tage das Tablett mit den kleinen Tütchen gereicht, so ist recht. Verspätung in Stuttgart rausgefahren, knappe fünf Minuten, bei Umstieg in Mannheim und nur sieben Minuten Zeit arg bedenklich, aber man weiß ja, dass der ICE aus Zürich kommend sicher warten wird, auch wenn dieser schon zwölf Minuten Aufenthalt in Mannheim hat. Es hat natürlich alles gepasst, ein viertes und letztes Mal konnte der Greifarm ausgepackt werden und bald darauf dann auch in Frankfurt gewesen, wo der Lumpensammler bereits wartete. Und so ging ein schöner Tag zu Ende und wenn der Woody noch nicht am Schlafen ist, so sitzt er immer noch im ICE…


4 Flammkuchenzungen (je 2x griechische und elsässer Art) plus Cola für 10.80 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter