Freitag, 28. August 2015

Hertha 03 Zehlendorf vs. 1.FC Neubrandenburg 2-2

Oberliga NOFV-Nord                 
Ernst-Reuter-Sportfeld
Zuschauer: 152


Als am morgen um 7.30 Uhr der Wecker klingelte, wusste ich erstmal gar nicht was los ist. Warum klingelt im Urlaub das Handy? Schnell war mir bewusst, ich hatte den Wecker ja gestellt um aufzustehen, ist schließlich heute wieder Fußball. Wenn auch erst am Abend. Aber wie letztens mal erwähnt, fehlt das komplette Sightseeing-Programm in Berlin, daher heute mal zeitig losfahren. Aschaffenburg nach Hanau ohne Probleme, in Hanau dann den Mitfahrer begrüßt. Es sollte stressfrei und einfach werden, doch mit Besteigen des ICE´s kam der erste Stress auf. 1.Klasse komplett ausgebucht, hatte ich bisher ja auch noch nicht, aber so fand ich mich auf dem Gang wieder. Direktzug nach Berlin, da wird wohl kaum jemand vorher aussteigen, so die Meinung, aber ich sollte mich irren. Bereits beim nächsten Halt in Fulda stiegen unendlich viele Leute aus, so dass sogar ein 2er für uns frei wurde. Ich war dankbar, gleichzeitig fragte ich mich aber schon, was man in Fulda will? Ist etwa Kirchentag? Oder doch Choreovorbereitung zum Heimspiel von Borussia Fulda? Keine Ahnung, sollte aber auch nicht weiter stören. Die weitere Fahrt verlief ohne besondere Vorkommnisse, so dass wir auch schon bald in Berlin ankamen. Hunger stillen war angesagt, darum mal wieder die Lounge besucht. Diesmal wurden wir nicht gemustert, waren ja auch schon paar Tage seit unserem letzten Besuch vergangen. Eintopf gab es zu speisen, später noch ein ordentliches Stück Bienenstich. Dann mal schnell zum Hotel geeiert (50 Euro/DZ), hätte es am Abend zeitlich nicht geklappt. Nun konnte die kleine und schnelle Sightseeing-Tour losgehen und wir schafften soweit auch alles, was wir uns vorgenommen hatten. Checkpoint Charlie, Berliner Dom, Brandenburger Tor usw., eben alles, was man gesehen haben sollte. Am nächsten Morgen wäre ja theoretisch auch noch Zeit, das ein oder andere Gebäude zu besuchen. Nochmal kurz den Durst in der Lounge stillen, ging es dann in den Süden von Berlin. Nach Zehlendorf. Ein Traditionsverein sollte besucht werden. Hertha Zehlendorf spielte vor Jahren mal in der Regionalliga (1994 bis 1998), danach meist in der Oberliga. Bekannt ist der Verein für seine gute Jugendarbeit, spielten hier diverse aktuelle oder ehemalige Bundesligaspieler. Acht Euro Eintritt wurden verlangt, dafür gab es dann aber auch ein nettes Kärtchen. Nach einer Fotorunde, wurde sich im Vereinsheim niedergelassen und zur Feier des Tages ein Bierchen gekippt (0.4l/2.50 Euro), der Grill stand brav in der Ecke mit Kohle gefüllt, aber gebrannt hat bis dato noch nichts. Vor dem Vereinsheim wurde aber bereits gefuttert, gibt also vielleicht irgendwo was zu essen, nur nicht an diesem Grill? Darum Essen ja, aber ???. Spielerisch war das Niveau ganz ordentlich und bereits nach zwölf Minuten konnte auch das erste Tor begutachtet werden. Dazu noch ein qualmender Grill. Wunderbar. Der Ausgleich folgt in Minute 25 und wiederum die erneute Führung per Elfmeter in der 37. Da hatte ich gerade die Bratwurst im Brötchen (2 Euro) in der Hand, fiel mir aus Schreck aber nicht aus der Hand. Warum auch. Im zweiten Durchgang viel Kampf, ordentliche Kommentare schwappten vom Spielfeld auf die Ränge. Als dann kurz vor Schluss der vierte Treffer fiel, hatten nur die paar angereisten Gästefans (mit Banner) zu jubeln, denn es war der Ausgleich. Kurz darauf war Schluss und so ging es mit einem weiteren Remis nach Hause. Also nach Hause nicht ganz, nur zum Hotel. Frisch war es geworden, aber das hält man ja irgendwie noch aus. Am Hauptbahnhof die Essensaufnahme vollzogen, noch zwei Bierchen gekauft und dann den Abend im Hotel ausklingen lassen. Und irgendwie wurde es doch recht spät, dabei war der Müdigkeitsfakor mittlerweile extrem hoch…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter