Sonntag, 19. Juli 2015

Türkspor Augsburg vs. SC Oberweikertshofen 0-0

Landesliga Süd-West Bayern                 
Bezirkssportanlage Haunstetten
Zuschauer: 300


Startschuss in die neue Saison mit einem Doppler im schwäbischen Bayern. Ursprünglich hatte ich ein komplettes Wochenende geplant, Mitte der Woche aber festgestellt, dass das anvisierte Mittagsspiel am Samstag verlegt wurde, geografisch keine Alternative gefunden, so dass der Freitag & Samstag zu Hause verbracht und so eben nur am Sonntag gefahren wurde. Mit Can einen Mitfahrer bzw. einen Fahrer gefunden, ging es relativ spät vom Pendler in Hösbach los. Die A3 natürlich mal wieder dicht, selbst an einem Sonntag kann man nicht gemütlich gen Süden fahren, so dass die Ausweichstrecke via Laufach erhalten musste um dann bei Weibersbrunn wieder auf die Autobahn zu gelangen. Irgendwie macht das alles kein Spaß mehr, man kann nicht mehr gemütlich reisen, muss immer die Staugefahr mit einkalkulieren, da reicht fast eine Stunde Zeitpolster nicht mehr aus. Es sah dann aber bald wieder gut aus, knapp zwanzig Minuten vor Anstoß sollten wir ankommen, passt. Wenn dann aber noch eine Umleitung auf der Bundesstraße aufgebaut ist, kostet dies nochmals Zeit und lässt das Zeitpolster wieder schmelzen. Es sollte am Ende aber doch noch reichen, zehn Minuten vor Anstoß das Auto in die letzte Parklücke bugsiert und dann mit schnellen Schritten zum Eingang. Hier eine längere Schlange, es sollte aber noch reichen. Gekonnt noch am Kassierer vorbeigeschmuggelt, so dass die acht Euro Eintritt gespart werden konnte, gab eh nur Kinokarte, von daher egal. Ein teurer Spaß in der Landesliga, es wurde aber mehrfach erklärt, dass es als Ausgleich für den Aufpreis kostenlos Döner geben würde. Da dann auch mal zugeschlagen, war natürlich nur ein Dönerchen, aber einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul. Der Ground kann was mit seiner riesen Tribüne über eine komplette Längsseite gezogen, anscheinend finden hier auch noch Motorcrossrennen statt, oder fanden, wie auch immer. Ich bin ja wegen dem Fußball da, nicht wegen der eventuellen Möglichkeit einen Tag mit Motorcross zu verbringen. Spielerisch fand auf dem Spielfeld gar nichts statt, hier und da mal eine Torchance, aber die größte Zeit doch eher Langeweile, so dass es am Ende zum gerechten, torlosen Remis kam. Gibt sicher schlimmeres, aber die neue Saison gleich mit einem torlosen Spiel zu beginnen muss auch nicht unbedingt sein. Egal. Mit schnellen Schritten ging es dann wieder zum Auto, schließlich stand ja noch ein zweites Spiel auf dem Programm und dort könnte es vermutlich voll werden…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter