Dienstag, 23. Juni 2015

SV Engelhelms vs. TSV Pilgerzell 2-1

Kreisoberliga Fulda Süd                 
Sportplatz Engelhelms
Zuschauer: 1800


Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Während ich am Sonntag noch der Annahme war, dass es das letzte Spiel der Saison sein wird, war dieses wenig später wieder ad acta gelegt. Grund ist ein Nachholspiel in der Kreisoberliga Fulda Süd bei der es um den Abstieg geht. Die Gastgeber müssen gewinnen, den Gästen reicht ein Unentschieden. Für Unterhaltung ist also geboten. Und auch die erwartete Zuschauerzahl von 2000 sollte dazu beitragen, dass ich mich trotz Nachtschicht und wenig Schlaf auf den Weg nach Künzell machen sollte. Hintergrund des Nachholspiels: ein Spieler der Gäste war beim ersten Aufeinandertreffen nicht spielberechtigt. Der Fehler lag aber nicht beim Verein, sondern beim Verband. Nach einem Protest und zwei Verhandlungen vor dem Sportgericht gibt es eben nun dieses Wiederholungsspiel. Die Rhein-Main-Elite sammelte sich und fuhr vor, zehn Hopper waren es schlussendlich. Der Sportplatz voll wie Bolle, Zuschauerzahlen von 1800 und 2300 machten die Runde, wobei erstgenannte Zahl am wahrscheinlichsten sein dürfte. Eintrittskarte mit Verein gab es für drei Euro oben drauf. Im ersten Durchgang wurde noch viel geackert und gekämpft, einige Torchancen wurden verzeichnet, allerdings ohne Erfolg. Im zweiten Durchgang ging dann aber ganz schnell. Innerhalb von sechs Minuten fielen drei Tore, Führung für den Gastgeber, zwei Minuten später der Ausgleich und wiederum vier Minuten später die erneute Führung für Engelhelms. Diese hielt auch bis zum Schluss an und somit darf Engelhelms auch weiterhin Kreisoberliga spielen, während Pilgerzell den Gang in die Kreisliga antreten muss…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter