Sonntag, 19. Juli 2015

TSV Meitingen vs. TSV Aindling 0-6

Landesliga Süd-West Bayern                 
Neue-Post-Arena
Zuschauer: 1000


Nördlich von Augsburg liegt das beschauliche Meitingen, welches einen Fußballverein zu bieten hat, der zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte in der Landesliga spielt. Direkt am 1.Spieltag kommt es zum Derby gegen den TSV Aindling, welche jahrelang in der Bayernliga beheimatet waren und nun in der Landesliga auf Punktejagd gehen. Beste Voraussetzungen für einen 1000er. Fünfzehn Minuten vor Anstoß das Auto auf der Wiese geparkt und wenige Minuten später war man auch schon drin. Sechs Euro Eintritt, dafür gab es dann eine ordentliche Kinokarte. So müsste es immer sein. Am Anfang sah es dann nicht nach einer vierstelligen Zuschauerzahl aus, es füllte sich aber noch zunehmend und am Ende wurde diese Zahl offiziell auch bestätigt. Schön. Spielerisch sah dies nun besser aus als noch am Nachmittag, wobei die Gastgeber nicht wirklich eine Chance hatten und deutlich unter die Räder kamen. Man hat halt die Routine der Gäste gemerkt. Nach knapp dreißig Minuten stand es bereits 0-3, praktisch schon die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel das 0-4, was alle Hoffnungen zu Nichte machte, zwei weitere Treffer in den letzten fünfzehn Minuten rundete das Ergebnis dann ab. Eine Tribüne für 300 Zuschauer ist vorhanden, ansonsten alles ebenerdig. Nebenan fließt ein kleines Bächlein, die Angst vor einem Mückenschwarm am Abend blieb aber zum Glück aus, so dass man ungestochen die Heimreise antreten konnte. Erneut eine Umleitung ließ wertvolle Zeit ins Land verstreichen, wenig später war ich aber weg und bekam nichts mehr mit. Regen auf der A3 machte das Fahren durch die Baustellen sicherlich nicht einfacher, wenig später fanden wir aber den Pendler in Hösbach wieder an, von dort ging es dann wie gewohnt nach Hause. Beinahe hätte ich die heimatliche Wohnung aber nicht direkt erreicht, an einer Ampelkreuzung mit Grün-Phase für mich, wurde die Vorfahrt genommen und nur wenige Zentimeter vor dem abbiegenden Auto kam ich zum Stehen. Adrenalin pur. Aber zum Glück ist ja nichts passiert und am Ende kam ich Heile zu Hause an, wenn auch mit leichtem Schockzustand…

2 Kommentare:

  1. Was kann man sich denn unter einer "ordentlichen Kinokarte" vorstellen?

    AntwortenLöschen
  2. Da hat der Woody wohl in Gedanken zu sehr an Kinokarten gedacht. Es soll natürlich ordentliche Eintrittskarte, nicht Kinokarte heißen.
    Eine ordentliche Kinokarte ist sicherlich eine Kinokarte mit Vereinsnamen...

    AntwortenLöschen

Free Blog Counter