Mittwoch, 22. Juli 2015

TSV Ebensfeld vs. TSV Neustadt a.d. Aisch 0-0 (Abbruch nach 45min)

Landesliga Nord-West Bayern                 
Karl-Reinlein-Stadion
Zuschauer: 300


Da möchte man endlich mal die Holztribüne in Andernach machen, da die Heimspiele in der Liga ja nur auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen werden, und dann wird das Testspiel gegen TuS Koblenz einfach abgesagt. Sinnlos. Alternative mit dem TSV Ebensfeld vorhanden, auch ein Neuling in der Landesliga. Tribüne vorhanden, allerdings fast zu schlecht um diese am Wochenende zu machen. 180 Kilometer unter der Woche durchaus machbar, am Folgetag sowieso frei, passt schon. Treffpunkt in Lohr um 16 Uhr mit dem Kollegen aus dem Hessischen, lockere Fahrt bei gut 30 Grad. Dies sah dann bei Ankunft nicht mehr ganz so gut aus, dunkle Wolken zogen auf, aber laut Regenradar-App sollte es in Ebensfeld trocken bleiben. Wie schnell sich sowas aber ändern kann, merkten wir nach gerade mal fünf, gespielten Minuten, als ein Gewitter über Ebensfeld zog und der Schiedsrichter beide Mannschaften in die Kabinen bat. Und dann sollte auch der große Regen kommen. Es kann ja wirklich an jedem Tag in der Woche regnen, aber doch nicht, wenn ich beim Fußball bin!? Heftiges Unwetter konnte man nun beobachten, ein orkanartiger Wind peitschte über den Platz, dazu ein Platzregen vom Feinsten. Und was passiert, wenn Wind und Regen sich vereinen? Genau, der Regen wird durch den Wind in Richtung Tribüne gepeitscht, eine flutwellenartige Bewässerung folgte, von Kopf bis Fuß war man nass. Sowas hatte ich höchstens mal im Schwimmbad erlebt. Nach 45 Minuten war dann wieder gut, es konnte weitergespielt werden, ein Torerfolg blieb aber aus. Halbzeit. Zeitlich sollte es noch reichen, Flutlicht nicht vorhanden, aber ist ja bis mindestens 21.30 Uhr hell, bei Anstoß 18.30 Uhr bzw. 19.15 Uhr reicht es ja immer noch. Die Spieler stehen zum Anstoß der 2.Halbzeit auf dem Platz, der Schiedsrichter möchte praktisch gerade anpfeifen, da erscheint erneut ein Blitz am Himmel, der Schiedsrichter schickt die Spieler erneut in die Kabine, diesmal aber direkt zum Duschen, Abbruch der Partie. Sinnlos auf der einen Seite, auf der Anderen aber die richtige Entscheidung, denn wenig später gab es erneut ein schweres Unwetter, aber da saßen wir schon im Auto. Auf der Rückfahrt überall Regen und Gewitter, hat paar Mal ordentlich gekracht und auch die Sicht auf die Straße war mehr als nur eingedämmt. So dann eben die Geschwindigkeit gedrosselt und sicher wieder ans Zwischenziel gekommen. In Aschaffenburg selber kam dann gar nix runter, um 22.30 Uhr weiterhin noch 26 Grad, aber Aschaffenburg ist halt Unter- und nicht Oberfranken. Bleibt nur noch eine persönliche Frage zu klären, ob ich das Spiel bzw. den Ground zählen soll oder nicht: Ja, doch, ich werde ihn zählen! 45 Minuten wurden ja gesehen, auch wenn das Spiel nun neu angesetzt wird…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter