Sonntag, 21. Juni 2015

TSV Weißtal vs. TuS Grünenbaum 1-1

Relegtion Bezirksliga Westfalen                 
Henneberg Arena
Zuschauer: 980


Während die Relegationen in Bayern und Hessen bereits vorbei sind, werden in Westfalen noch weiter brav die Schuhe geschnürt und gegen den Ball getreten. Heute das Rückspiel um den Einzug in die Bezirksliga und somit Entscheidungsfindung. Unterdessen finden unter der Woche noch weitere Relegationsspiele statt, da wird halt noch bis zum letzten Tag gespielt, wenn auch nur neutrale Plätze. Dies aber kein Thema für mich, heute das letzte Spiel in der Saison 14/15, so zumindest mein Plan. Mit dem TSV Weißtal wird kein Unbekannter angefahren, spielten diese bereits von 2005 bis 2009 in der Verbandsliga. Das Hinspiel gewannen die heutigen Gäste mit 2-1, also ein noch völlig offenes Spiel, welches mit Spannung geprägt sein wird. Das Wetter leider nicht das Beste, blieb es bis kurz vor der Pause trocken, dann aber ein ordentlicher Regenguss. In der Halbzeit zum Auto, Schirm holen, die Klamotten waren aber schon gut nass geworden. Dies am Rande. Knapp 1000 Zuschauer verirrten sich in die Henneberg Arena, ein kleiner Teil auch von den Gästen, die mit Megafon für ein wenig Stimmung sorgten. Nach 23 Minuten die Führung für den Gastgeber, würde ja nach Europapokalregeln reichen für den Aufstieg in die Bezirksliga. Weitere Torchancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt und so ging es mit der Führung in die Kabinen. Der zweite Durchgang nicht mehr ganz so prickelnd, gut fünfzehn Minuten vor Ende dann der Ausgleich. Mehr passierte dann auch nicht mehr, Weißtal bleibt der Kreisliga erhalten, während die Gäste vom TuS Grünenbaum den Aufstieg in die Bezirksliga feiern können. Zurecht, waren diese bereits Meister der Kreisliga Lüdenscheid geworden und mussten trotzdem noch Relegation gegen den Tabellenzweiten aus der Kreisliga Siegen spielen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter