Sonntag, 14. Juni 2015

ASC 09 Dortmund vs. SC Westfalia Herne 4-2

Oberliga Westfalen                 
Waldstadion
Zuschauer: 652


Am letzten Spieltag in der Oberliga Westfalen ging es zumindest noch für die Gäste um etwas. Um den Klassenerhalt. Westfalia Herne musste gewinnen um sicher die Klasse zu erhalten, ein Unentschieden oder gar Niederlage würde nur reichen, wenn der direkte Konkurrent, der SV Zweckel, sein Heimspiel nicht gewinnen würde. Einiges an Westfalia-Anhänger vor Ort, zugleich aber auch ein Dutzend Leute der Borussenfront zugegen, ist Herne eher Schalke-Gebiet und somit ein gewisser Hass vorhanden. Nach gut fünfzehn Minuten konnten die Gastgeber das erste Mal jubeln, so ging es dann auch in die Halbzeit. Klar, dass Herne nervös war, das wichtigste Spiel des Jahres. Aber direkt nach Wiederanpfiff gelingt der Ausgleich, hält aber nur zehn Minuten, ehe der ASC zur erneuten Führung einnetzt. Zwanzig Minuten vor dem Ende der erneute Ausgleich und danach weitere gute Möglichkeiten zur Führung für Herne, der Ball möchte aber nicht die Torlinie überqueren. Zwischenzeitlich sickerte auch das Zwischenergebnis aus Zweckel durch, dass eben diese in Führung liegen. Sieben Minuten vor dem Ende dann das 3-2, welches praktisch die Entscheidung war. Nun wurde auch die BF aktiv und pöbelte ein wenig, soweit blieb es aber ruhig. In der Nachspielzeit fiel dann noch das 4-2, der Endstand und zugleich der Abstieg für Westfalia Herne in die Verbandsliga, wo nun ein Derby gegen Wanne-Eickel wartet. Vor den Stadiontoren versammelte sich nach Abpfiff noch die BF, aber Informationen zufolge blieb es nach dem Spiel ruhig…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter