Mittwoch, 3. Juni 2015

KSG Groß-Karben vs. TuS Rockenberg 4-2

Relegation Kreisoberliga Friedberg                 
Sportplatz Groß-Karben
Zuschauer: 550


Nach zwei Relegationsspielen in Bayern folgte am heutigen Mittwoch endlich mal ein Spiel in Hessen. Einen Tag vor dem Feiertag natürlich große Auswahl, mich zog es in den Friedberger Raum, genauer genommen nach Groß-Karben. Hier befindet sich auch noch ein Stadion mit Tribüne, daran aber nicht gedacht, erst beim Vorbeifahren kam es wieder in Erinnerung. Doch dort wurde leider nicht gespielt. Ebenso war kein Terrorist aus dem Rhein-Main-Gebiet in Groß-Karben zugegen, Relegationsterrorist versteht sich, nicht, dass ich demnächst noch auf der Terrorliste stehe und ich komplett ausgespäht werde, was wohl eh schon, wenn auch vielleicht nur passiv, der Fall ist. Gedanken machte ich mir über die Kleiderwahl, lange Hose mit Polo vielleicht doch zu warm, war am Ende dann aber zu kühl, denn als die Sonne unter ging, wurde es relativ frisch. Eintrittskarte vorhanden, drei Euro dafür bezahlt, Ground hatte nichts besonderes zu bieten, aber darum geht es in der Relegation auch gar nicht. Gut 550 Zuschauer waren gekommen, so zumindest meine Schätzung, auch Mitte der zweiten Halbzeit gab es immerhin auch noch zwei Fackeln zu bewundern. Das Spiel ging ganz ordentlich los, nach zwanzig Minuten bereits zwei Tore gefallen, 1-1, das Ganze durch zwei Eigentore. So auch noch nicht gesehen. Im Laufe des Spiels erhöhte der klassentiefere Gastgeber die Schlagzahl und ging in Führung, der Ausgleich folgte im zweiten Durchgang. Allerdings zeigten die Mannen der Heimtruppe mehr Biss und Willen und konnten in der Schlussphase noch zwei Treffer erzielen, die praktisch schon eine Vorentscheidung zum Aufstieg in die Kreisoberliga bedeuten sollten. Den Abend dann mit der Kate gemütlich in der Kneipe ausklingen lassen, die dünne Jacke war allerdings zu wenig, die Folgen erreichten mich pünktlich zum Wochenende, als ich krank im Bett lag und meine geplante CZ-Tour folgerichtig absagen musste…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter