Donnerstag, 28. Mai 2015

TuS Röllbach vs. TuS Frammersbach 3-0

Relegtion Landesliga Nord/West Bayern                 
Sportplatz Röllbach
Zuschauer: 650


Startschuss in die Relegation 2015, und wie sollte es auch anders sein, als in Bayern zu starten. Klar, ich könnte auch in den Südwesten fahren, wo schon massig Relegationsspiele stattfinden, aber das ist mir einfach zu weit. Auch fallen neutrale Plätze eher aus meinem Beuteschema, so dass beim heutigen Spiel um den Landesliga-Einzug sowohl ein Hin- als auch ein Rückspiel gibt, jeweils beim gastgebenden Verein. Mitfahrer in Form von Halil am Pendler der Bundesstraße 26/469 eingesammelt, ging es ohne Probleme in Richtung Miltenberg, zuvor aber in Klingenberg abgefahren und dann via Landstraße Röllbach erreicht. Auf einer Wiese durfte das Gefährt abgestellt werden, unglaubliche sieben Euro Eintritt möchte man hier haben, dafür gibt es dann neben 90 Minuten Fußball auch die obligatorische Relegationseintrittskarte. Anlage recht nett mit Hügel versehen, dazu zwei Reihen Holzbänke auf der Längsseite, oben drüber nochmal zwei Reihen. Unterstützt wurden die Gastgeber heute von der Dorfjugend, die mit Megaphon und rot-weißen Fahnen ausgestattet, ihre TuS zum Sieg brüllen wollten. Und es ging auch schon gut los, nach nicht mal einer gespielten Minute die erste gute Chance für den Gastgeber, innerhalb der ersten fünf Minuten war ein dickes Chancenplus auf Heimseite zu verbuchen. Danach ein umkämpftes Spiel, ohne weitere Höhepunkte, die Gäste nicht wirklich im Spiel, hatten auch ihre erste Torchance erst Ende der zweiten Halbzeit. So steigt man natürlich als Landesliga-Relegant in die Bezirksliga ab. Mit einem Doppelschlag in Minute 59 und 60 wurden die Weichen auf Heimsieg gestellt, kurz vor Ende der Partie dann gar noch das 3-0, welches zugleich wohl die Entscheidung im Vergleich sein dürfte, wenn im Rückspiel nicht noch ein Wunder passiert. Somit wäre die erste Hürde für den TuS Röllbach gemeistert, im Finale wartet dann der Gewinner der Partie Euerbach/Würzburger FV II. Am Abend sollte dann eigentlich die TV-Relegation erneut mit 2-1 in Führung gehen, aber wenn ein nettes Mädel ruft, lässt man die Kiste dann doch lieber aus. Die Kate war allerdings nicht dabei…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter