Donnerstag, 14. Mai 2015

FC Remscheid vs. Dabringhauser TV 3-0

Kreispokal Remscheid                 
Stadion Reinshagen
Zuschauer: 600


Als vor paar Wochen die Info herauskam, dass das Endspiel im Kreispokal Remscheid im Non-League-Ground Stadion Reinshagen zu Remscheid stattfindet, war man natürlich hin und weg. Mal wieder ein Non-League-Ground abhaken. Wermutstropfen aber auch zugleich, dass man sicher nicht alleine sein wird. Sinn oder Unsinn war die Frage, diese dann aber mit Sinn beantwortet und für den Besuch entschieden. Mit BM einen Fahrer gefunden, im Gepäck noch Schlimmer und Rinck, höchste Pfälzer Kultur an Bord. Treffpunkt Raunheim, hier wird aber momentan noch gebaut, schwierig einen Parkplatz zu finden, aber ist ja Feiertag, somit in eine Straße gestellt, bei der eigentlich die Durchfahrt verboten ist. Anfahrt ohne Probleme, um 14 Uhr vor Ort gewesen und während die anderen drei noch den Hunger stillten, ging es für mich bereits rein. 4 Euro Eintritt ist in Ordnung, dazu gab es dann noch eine Eintrittskarte. Passt. Es waren bereits einige Gleichgesinnte vor Ort, nach und nach trudelten aber immer mehr ein, so dass nach Schätzungen von den Experten gut 150 Hopper vor Ort waren. Meine Schätzung belief sich eher auf 80, aber im Schätzen war ich ja noch nie gut. Während die erste Halbzeit noch verquasselt wurde, konnte der zweite Durchgang zumindest begutachtet werden, auch wenn ich derweil in einer Traube von Hoppern stand und wenn jeder durcheinander redet, kann man sich schlecht auf ein Gespräch konzentrieren. Der klassentiefere Verein aus Dabringhausen konnte lange Zeit mithalten, musste sich am Ende dann doch deutlich, wenn auch unverdient, mit drei Toren Differenz geschlagen geben. Auf dem Rückweg dann noch das Schloss Burg begutachtet, die größte, rekonstruierte Burganlage Nordrhein-Westfalens. Danach ging es aber auch schon wieder heimwärts, JM noch in Leverkusen am Bahnhof abgesetzt und fortan nahm die Heimreise ihren Lauf. Viel ist nicht mehr passiert und so konnte ich wenig später einen weiteren Ground zu Hause in die Vitrine stellen. Der Erste im Mai, eigentlich enttäuschend…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter