Samstag, 30. Mai 2015

FK Tatran Kadaň vs. FK Chmel Blšany 1-1 (1-2 n.E.)

Krajský přebor dospělých                 
Stadion Tatran
Zuschauer: 120


Nach zwanzig Monaten sollte endlich mal wieder tschechischer Boden betreten werden. Zwar hatte ich bereits die letzten Wochen des Öfteren mit einem Besuch im Honzaland gefrönt, körperlich es aber nie auf die Reihe bekommen. Nun, nach vier Tagen Akkuaufladung war die Motivation sowie Fitness top, es konnte losgehen. Zum Einstieg am Samstag einen 3er-Pack ausgewürfelt, mit Nobbi noch einen weiteren Mitfahrer gefunden. 5.30 Uhr in der Früh ging es los, am Pendler in Hösbach den Gleichgesinnten eingesammelt, konnte es auch schon direkt losgehen. Wetter schlecht, sehr viel Regen, arge Befürchtungen wegen eines miesen Regentages, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Die Vignette kostet weiterhin 310 Kronen, zehn Tage gültig. Ab Tschechien dann das Wetter auch stets besser geworden, in Kadan gar Sonne. Feine Sache. Erste Tribüne des Tages fast im Sack, vorher aber noch 20 Kronen Eintritt zahlen, wobei man dies gar nicht machen müsste, ist nur für die Benutzung der Tribüne der Obolus fällig, hinter den Toren, auf den Stehrängen kann man auch gratis stehen und das Spiel verfolgen. Und so verstrich die Zeit, am Ende sollte ein Remis auf der Tafel stehen. Wäre ein Punkt für jeden, aber es werden ja insgesamt drei verteilt. Also was machen die Tschechen, zumindest unterklassig? Sie vergeben den restlichen Punkt nicht etwa am Grillstand oder an der Theke, nein, es wird ein Elfmeterschießen durchgeführt, der Gewinner erhält den Zusatzpunkt, ähnlich wie im Eishockey, der Verlierer der Glückslotterie behält aber trotzdem seinen Punkt für das Remis. Und so zieht sich das Spiel noch ein wenig in die Länge, gut zwanzig Minuten später, nach drei verschossenen Elfmetern auf Heimseite, konnten die Gäste den Zusatzpunkt in den Mannschaftskoffer stecken und mitnehmen. Unsereins trottete inzwischen gemütlich zum Auto, um das zweite Spiel anzusteuern…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter