Samstag, 30. Mai 2015

TJ Krupka vs. FK Neratovice-Byškovice 0-2

Divize B                 
Městský stadion
Zuschauer: 50


Nordöstlich von Teplice liegt das beschauliche Krupka, wovon wir allerdings nichts mitbekamen, da das Stadion ein wenig außerhalb liegt, also nicht unbedingt im Zentrum. Weitere deutsche Autos wurden gesichtet, diesmal MEI und zweimal EF. Sollte aber nicht weiter stören. Erneut freies WiFi, wenn auch mit Einwahlschwierigkeiten bedacht. Das Stadion erneut top, sah auf Bildern schlechter aus, aber die Wahrheit liegt eben live und in Farbe nur in der Realität. Auf die Klobasa wurde verzichtet, sollte am Abend ja noch Essen geben, aber komische Methode der Zubereitung. Erwärmung der Klobasa im Wasser, danach wird die warme Klobasa auf einem Röster, ähnlich der Röstung von Fladenbrot, knackig gemacht. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Das Spiel wirkte irgendwie lähmend und war nicht unbedingt unterhaltsam, kann aber auch nur die persönliche Auffassungsgabe gewesen sein, schließlich war man schon ein paar Stunden wach und die Sättigung vom Fußball am heutigen Tage fast komplett. Die Gäste konnten einen ungefährdeten Sieg einfahren, die Zuschauerzahl auch eher schwach, nur knapp 50 Leute verirrten sich hier her. Traurig, aber war ja schließlich parallel der letzte Spieltag in der 1.Liga. Kann damit was zu tun haben, muss aber nicht. Nun begann der letzte Reiseabschnitt für heute, die Fahrt in die gebuchte Pension in Jachymov, nördlich von Karlovy Vary. Hier die Butze für 24 Euro/DZ mit Frühstück klar gemacht, lag auch sehr weit außerhalb, irgendwo im Wald. Zimmer in Ordnung, wurde dann nochmal die Gaststätte aufgesucht um die gepflegte, tschechische Küche zu testen. Medaillons mit Bratkartoffeln wurde bestellt, böhmische Knödel mit Gulasch serviert, war aber auch in Ordnung. Noch ein Pivo zum Nachspülen, eine Zigarette auf dem Balkon und dann ging so langsam das Licht aus. Lang genug war man wach, der Akku wieder leicht verbraucht, musste dieser natürlich so schnell wie möglich wieder geladen werden…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter