Samstag, 30. Mai 2015

FK Litoměřice vs. AFK LoKo Chomutov 1-0

Divize B                 
Stadion FK Litoměřice
Zuschauer: 320


Zeitlich natürlich keinerlei Probleme, trotz der verspäteten Abfahrt in Kadan. Sind ja nicht im Eddy-Style unterwegs. Für Terezin blieb aber dennoch leider keine Zeit, Theresienstadt, wurde ja eher durch negative Einflüsse bekannt. Aber ich meine mich sogar zu erinnern, dass ich das KZ dort einst auf Klassenerhalt besucht hatte, 2001 müsste es gewesen sein. Die Erinnerungen sind aber schwach, der Vollsuff auf Klassenfahrt war damals eher das Ziel als die kulturelle Weiterbildung. Aber Mensch wird eben auch reifer, älter und kultureller. Sieben deutsche Autos konnten am Stadion von Litomerice gezählt werden, klar, bei Anstoß 14 Uhr macht es auch alles Sinn, Alternativen natürlich sehr rar bis gar nicht vorhanden. So wurden dann 30 Kronen fällig, erneut eine typische, tschechische Kinokarte erhalten, den Ground dann aber mit großen Augen begutachtet. Sicherlich kannte man bereits das Stadion von Bildern, aber die eigenen Eindrücke sind immer noch besser als nur die Diashow im Internet. Eine wahre Perle findet man hier vor. Diese riesige Tribüne, die Stufen drum herum, die wohl in früheren Jahren komplett um das Spielfeld ragten und zum Teil Opfer eines Supermarktes wurden, das alles hat schon was. Klar, dass der Sprung in die Top10 der tschechischen Grounds direkt geschafft wird, ohne bereits alle Grounds im Sack zu haben. Die erste Klobasa des Tages wurde vernichtet, 45 Kronen muss man dafür auf den Tresen legen, 2 kroatische Kune nimmt das Honza-Mädchen aber nicht an, wie ich feststellen musste, als mir peinlicherweise dieses Mistgeschick passierte und ich aus meinem Geldbeutel eben zwei Kune anstatt zwei Kronen heraus kramte. Das Spielgeschehen ist schnell erzählt, die Gastgeber deutlich besser und das Spiel auch voll in der Hand, aber eben nur mit einem Tor in Führung, trotz guter Möglichkeiten hauptsächlich im zweiten Abschnitt. Ein weiteres Elfmeterschießen brauchen wir jetzt nicht, Schockstarre in der 88., als die Gäste plötzlich frei vor der Kiste stehen, die Kugel aber nicht unter bekommen. So bleibt es beim 1-0 und zufrieden kann man das Stadion wieder verlassen und die Weiterfahrt antreten…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter