Samstag, 8. November 2014

RC Celta de Vigo vs. Granada C.F. 0-0

Liga BBVA                 
Estadio Balaídos
Zuschauer: 17023


Von Pontevedre nach Vigo sind es nur paar Kilometer, logischerweise die mautfreie Strecke gewählt. In Vigo selber schon einiges los, hässliche Stadt mit ihren Hochhäusern, man sah einfach nichts Normales. Das Stadion liegt in der Stadt selber, Parkplätze vor Ort eher rar, eigentlich schon wieder viel zu spät los gefahren, obwohl über eine Stunde vor Anstoß vor Ort. Glücklicherweise dann einen Parkplatz im angrenzenden Park gefunden, waren nur paar Meter zu laufen und schon standen wir vor der großen Schüssel, dem überdachten All-Seater. Und während der Kollege seine Karte schon sicher hatte, musste ich mein Glück nochmal vor Ort versuchen. Im Vorfeld leider die Niete gezogen, aber so ist es halt: Mal verlierst du und mal gewinnen die anderen. Print ist in Zukunft auf jeden Fall digital vorzuziehen, vor Ort dann auch nichts mehr zu machen, so dass es für 25 Euro in die Kurve ging. Geht für spanische Verhältnisse noch, dennoch ärgerlich. So trennten sich dann unsere Wege, Einlasskontrolle lasch bis gar nicht vorhanden, ein Regenguss aber schon vorhanden, rutschen alle paar Plätze nach oben, ich mit einer Karte in der untersten Reihe versehen, keine Lust drauf, also aus dem Sitzplatz ein Steher über den Sitzplätzen gemacht. Kopfschmerzen dann dank des kühlen Windes auf einmal weg, hatte vorher aber Tablette genommen, brauchte wohl seine Zeit. Stimmungsmäßig eigentlich ganz passabel, aber ich stand halt in der Kurve, der Kollege vernahm nur das Fahne wedeln, gesanglich kam bei ihm auf der anderen Seite kaum was an. So unterschiedlich kann manchmal die Aufnahme von Stimmung sein. Und das Spiel? Nun ja, war schon irgendwie schnell, aber doch langweilig hinzu, hätten beide Mannschaften treffen können, taten sie aber nicht, so dass am Ende dann ein gepflegtes, torloses Unentschieden auf der Tafel stand. Da war es dann auch schon 23.52 Uhr als der Schiedsrichter abpfiff, ein tagübergreifendes Spiel also leider nicht erlebt, war überhaupt mein spätestes, angepfiffenes Spiel in meiner noch kleinen, jungen Karriere. Später geht fast nicht mehr. Nun also wieder raus aus dem doch recht netten Ground, zurück zum Auto. Zu verpassen gab es eh nichts mehr, die Spanier laufen ja eh alle mit dem Abpfiff direkt aus dem Stadion, nachdem diese ihren Müll im Stadion hinterlassen haben. Innerhalb von wenigen Minuten ist das Stadion immer total leer als ob nie jemand da gewesen wäre. Vor der Kurve warteten unzählige Busse, Destination unbekannt, ich hatte ja meinen privaten Bus in Form eines Autos im Park stehen. Auf dem Weg dorthin waren wir dann wieder vereint, gemeinsam ging es zurück nach Pontevedre, ins Hotel und direkt in die Kiste. Knapp ein Uhr war es nun schon am nächsten Tag, das wird definitiv eine kurze Nacht. Aber wer was sehen will, muss eben leiden, Hoppen ist eben meist kein Ponyhof oder Wunschkonzert…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter