Samstag, 8. November 2014

C.D. Dorneda vs. C.F. Dumbria 1-2

Preferente Autonomica Grupo Norte                 
Estadio Dorneda
Zuschauer: 40


Die Abfahrt des Busses in Richtung Spanien war für 10.45 Uhr angesetzt, allerdings erschien bereits um kurz nach zehn ein Bus. Kam aber halt aus Spanien und fuhr erst einmal nach Porto um dann wenig später wieder nach Spanien zu fahren. Konnte man zumindest meinen. Nun war es dreiviertel elf, allerdings kein Bus zu sehen, dauerte Ewigkeiten, gut fünfzehn Minuten Verspätung das Ding. Egal, passt schon. Ich möchte dann beim Fahrer die Fahrkarte nach Pontevedre lösen, doch dieser sagt mir, dass die Fahrt nur nach Vigo geht. Sinnlos, ist doch diese Verbindung auf der Homepage des Busunternehmens hinterlegt. Nun gut, also nur bis Vigo, wenn ich dort umsteigen muss, wird der Anschluss schon weg sein. So also Nobbi informiert und den Treffpunkt umdisponiert auf Vigo, geht auch. Gesagt, getan, knapp 14 Uhr war es, als ich in Vigo ankam und wenig später saßen wir zu zweit im kleinen, roten Toyota Aygo. Auch so eine Blechkiste, wie schon tags zuvor bei mir. Die Verlegungen sollten nicht auf unserer Seite sein, Samstag was zu finden eher schwierig, im südlichen Galizien ging gar nix, war schon frustrierend unter der Woche, wäre ich am liebsten gleich zu Hause geblieben. So musste es dann eben in den nördlichen Teil gehen, in der Nähe von La Coruna wurden wir fündig, 5.Liga immerhin, im Nachhinein betrachtet dann aber doch eher fraglich. Nun gut, ein Ground mehr auf dem Konto, man macht ja eh soviel Müll im ganzen Leben, dann eben auch einen 5.Ligisten. Bei besserem Wetter wäre vielleicht sogar der Verbleib in Vigo die bessere Alternative gewesen, aber so halt nicht. Regen, Regen, Regen. Immerhin kam dann während des Spiels mal die Sonne raus, von der kleinen Tribüne runter, in die Sonne gestellt und schon wurde es warm. Eintritt wurde im Übrigen keiner verlangt, sonst wäre wohl gar niemand anwesend gewesen, so eben doch 40 Zuschauer. Spielerisch auch eher fraglich, welch ein Gebolze auf dem Kunstrasen, der Platz selbst ziemlich klein, sicherlich gerade so der Norm entsprechend. Wirkte irgendwie wie ein Kleinfeld. Die Gäste mit der Führung im ersten Durchgang, in der zweiten Hälfte dann mit dem Ausbau. Kurz vor Schluss noch der Anschluss per Freistoß, mehr sollte aber nicht mehr passieren. Zufrieden oder eher nicht zufrieden, oder einfach nur froh, die Zeit rumbekommen zu haben, ging es wieder auf die Reise in den Süden. Kopfschmerzen plagten mich, Mangel an Nahrungsaufnahme oder einfach der Wetterumschwung? Wohl von beidem etwas. Es ging dann zunächst nur nach Pontevedre, dort ein ordentliches Hotel gezogen, 34 Euro die Nacht im DZ, leider dann nur für paar Stunden. Aber vorher war ja noch Fußball angesagt, fünf Minuten ausruhen und dann konnte es nach Vigo gehen…

Hilfsmittel vergangener Tage...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter