Samstag, 20. September 2014

Spvgg Lahr vs. Lahrer FV 1-1

Landesliga 1 Südbaden                 
Stadion Klostermatte
Zuschauer: 700


Doppler ja? Doppler nein? Doppler ja, aber… Ein Doppler im südbadischen Raum plus einen Besuch im französischen Elsaß sind machbar, Lust und Laune? Ja! Motivation? Eher weniger! So war Stand der Dinge am Freitagnachmittag. Einfach mal schauen, wie es am Samstagmittag aussieht und dann spontan entscheiden. Die Entscheidung wurde aber bereits Freitagabend widerrufen, konnte ich ein Stadtderby in der gleichen Liga erblicken. Wollte ich eigentlich beide Stadien mit dem Derby machen, hatte ich zumindest die heutigen Gäste bereits letzte Saison besucht und auch wenn ein Lahrer Derby nicht mit den internationalen Top-Derbys mithalten kann, so ist ein Stadion sicherlich schöner mit einem Derby zu machen als mit einem 08/15-Spiel. Knappe Stunde Zeitpuffer waren eingeplant, die waren aber gar nicht nötig, die A5 in Richtung Basel heute schön leer, entspanntes Fahren war angesagt und zu gegebener Zeit war ich dann auch vor Ort. Bestes Wetter um die 26 Grad, zu Hause muss es wohl ordentlich geschüttet haben, somit alles richtig gemacht. Zuschauerzahl? Im Voraus schwer einzuschätzen, hoffte ja schon auf die 500 Zuschauer, 450 konnte ich dann zählen, während die lokale Presse eine utopische Zahl von 700 ausgab. Aber okay, nehme ich gerne an, liest sich auf jeden Fall besser. Die Gäste deutlich besser im Spiel, mit den besseren Torchancen, aber im ersten Durchgang wollte und sollte kein Versuch den Weg ins Tor finden. Da machen es die Gastgeber schon besser, die in der zweiten Halbzeit mit der ersten Torchance auch direkt die Führung erzielen können. Das Spiel auf den Kopf gestellt. Nun wütende Angriffe der Gäste und aus deren Sicht klingelte es dann kurze Zeit später zum Ausgleich. Der LFV weiterhin tonangebend und mit mehreren Chancen zum Sieg, kurz vor Ende dann aber die große Möglichkeit für die Spvgg, doch auch deren Torschuss landet nicht im Netz sondern geht vorbei. So bleibt es dann am Ende beim unverdienten Remis, aber danach fragt sicherlich in paar Wochen keiner mehr. Kulinarisch wurde hier und heute immerhin Merguez angeboten, vermisste man diese beim LFV gänzlich. Drei Euro für zwei Lammwürste im Weck waren fällig, die nötige Schärfe sorgte die geniale Harissa. Und während das Lamm die letzten Fettreserven ausgab, konnte ich mich mit der Wurst besättigen. Das war aber alles vor dem Spiel und nun noch rein informativ niederschrieben. Ein paar Zeilen dürfen es ja schon noch sein, wobei es nicht mehr viel zu schreiben gibt. Der Abpfiff ertönte ja schon lange, wenn man der Reihenfolge im Bericht Glauben schenken mag, so dass ich mit Diesem den Weg ins Weite suchte bzw. zum Auto um zum zweiten Spiel des heutigen Tages zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter