Sonntag, 18. Mai 2014

FC Hennef 05 vs. FC Wegberg-Beeck 0-2

Mittelrheinliga                 
Stadion im Sportzentrum
Zuschauer: 750


Auswahl des Spieles unter anderem, dass mit einer Horde von Zuschauern gerechnet werden kann. 1. gegen 2. in der Mittelrheinliga, die Gastgeber steigen bei einem Sieg in die Regionalliga West auf. Die Gäste wollen dies zu verhindern wissen, haben ebenso die Lizenz beantragt und auch wohl genehmigt bekommen, bei einem Spiel und sechs Punkten Rückstand ist ein Auswärtssieg auch zwingend notwendig und nächstes Jahr Essen oder Oberhausen begrüßen zu können. Die Schlange am Eingang war lang, aber kurzerhand vorbei gemogelt, sowohl an Zuschauern als auch an der Kasse. Die hiesige Presse schreibt zum Spiel weit über 1000 Zuschauer, 750 trifft es wohl eher. Aber im Schätzen war ich noch nie so gut. Hatte aber schon ein wenig was von Relegation. Ein Vorgeschmack auf den Terror, der bald wieder beginnt. Während eine Raupe meinen Schuh bestieg und vier Feuerwanzen eine kleine Gangbang-Party feierten, sollten die Akteure auf dem Naturrasen gegen den Ball treten. Eines Topspiels allerdings weniger würdig. Zwar hatten die Gastgeber die erste Torchance, als ein Kopfball nur an den Pfosten ging, auf der anderen Seite wurde der Ball auf der Linie gerettet. Viel abtasten, wenig Spielwitz zu sehen, so dass ein abgefälschter Schuss erst den Weg ins Tor findet und somit die Gäste jubeln lässt. Ausweitung des Ergebnisses kurz vor der Halbzeit, als ein Kopfball nach einer Ecke im Gehäuse einschlägt. Wer nun im zweiten Durchgang auf volle Offensive der Gastgeber gewettet hatte, konnte seinen Schein getrost in die Tonne schmeissen. Zwar wurde ein Tor erzielt, welches aber einer Abseitsstellung voraus ging und somit zu Recht nicht anerkannt wurde. Ansonsten passierte dann auch nicht mehr viel, auf die Grillwurst mit Weißbrotscheibe für zwei Euro wurde verzichtet, lediglich eine große Tasse Kaffee für einen Euro wurde konsumiert, wobei dies bei den sommerlichen Temperaturen nicht unbedingt zur Körpererfrischung beitrug. So beträgt nach diesem Spiel der Vorsprung nur noch drei Punkte und sechs Tore, man darf gespannt sein, wer den Weg in die vierthöchste, deutsche Spielklasse nach der Saison antreten darf…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter