Donnerstag, 22. Mai 2014

SV Kickers Hergershausen vs. Viktoria Dieburg 4-1

Kreisliga B Dieburg                 
Sportplatz Hergershausen
Zuschauer: 60


Einfach unter der Woche mal nach Hergershausen. Gut, hört sich spektakulär an, aufgrund der siebzehn Kilometer dann doch eher lachhaft. Aber ich kann aus dem Stehgreif nicht sagen, wann ich das letzte Mal unter der Woche im Nahverkehr unterwegs war, da sind dann auch siebzehn Kilometer schon mal was Gutes. Zufällig am Nachmittag den Spieltag in der Kreisliga B Dieburg gesichtet, Hergershausen hat ja sowas wie eine Tribüne, zumindest überdachte Stufen, kann man schon als Tribüne bezeichnen, wenn man möchte. Den Kollegen aus Hessen informiert, sagte dieser auch zu, immerhin zu zweit, wobei auch alleine die Fahrt aufgenommen geworden wäre. Habe ich ja auch so gemacht, getrennt in den Autos, vereint bei der Sache. Wettervorhersage für den Abend allerdings nicht gut, Unwetter mit Gewitter vorausgesagt und als die Fahrt um kurz nach sechs am Abend begann, sah der Himmel auch nicht sonderlich gut aus. Warm war es aber trotzdem noch. Einfach die B26 in Richtung Darmstadt folgen (ab dem 27.05. beim Bahnübergang Ausgang Babenhausen gesperrt!), kommt irgendwann die Abzweigung Hergershausen, dann noch einmal rechts und man kann auf dem Schottparkplatz parken. Eintritt 2.50 Euro, dafür gibt es eine Karte, durch das, ich nenne es mal, Festzelt, war man an der Tribüne angekommen. Die ersten Minuten konnten auch noch im Sitzen verbracht werden, allerdings sollte der Wind heftiger werden, allmögliche Sachen flogen umher, u.a. Pollen, so dass man hätte meinen können, dass es schneit, wenig später dann die ersten Tropfen, was einen Gang unter das Dach einbrachte. 0-1 bis dahin, die Gastgeber mit guten Chancen, das Gewitter naht mit Donner und Blitz und in der 40. Spielminute wird erst einmal unterbrochen. Die Pause dadurch ein wenig früher gemacht, ging es danach weiter, der Ausgleich folgte noch vor der Halbzeit, fliegender Wechsel zur Halbzeitpause, wobei die Uhr neu gestartet wurde. Im zweiten Durchgang konnten sich dann die Gastgeber durchsetzen, es folgte die Führung, in den Schlusssekunden dann gar noch das dritte und vierte Tor, was den Endstand wohl ein wenig zu hoch aussehen lässt. Somit hat Hergershausen das Verfolgerduell um den Relegationsplatz für sich entschieden, wird aber womöglich dennoch nichts mehr bringen, da die Konkurrenz bereits enteilt ist…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter