Sonntag, 17. November 2013

R.R.C. de Boitsfort vs. R.C. Sartois 0-0

II Provinciale A Brabant                
Drie Lindenstadion
Zuschauer: 80


Nach nur sechs Stunden Schlaf war die Nacht bereits wieder vorbei. Sollte aber für den Tag irgendwie reichen. Während der eine noch weiteren Schlaf genoss und der andere auf seinen tagtäglichen Spaziergang ging, zog ich die Dusche vor um dann gemütlich im Zimmer zu relaxen. Wenig später war auch der Rest der Gruppe wach bzw. wieder da, Frühstück in Form von Kuchen und Cappuccino eingeworfen und dann irgendwie versucht die Frage des Tages zu klären. Findet das heutige, geplante Spiel im Stadion statt oder doch auf einen der beiden Kunstrasenplätze? Ich war mir sicher, zu 100% wird im Stadion gespielt. Da ließen mich die spaßigen Androhungen von Gewalt in Form diverser Knochenbrüche kalt, denn ich bin mir ja sicher: zu 100% im Stadion. Bis zur letzten Sekunde das Zimmer ausgenutzt, ging es dann von Antwerpen in die belgische Hauptstadt. Hier sollte heute also das Drie Lindenstadion (französisch: Stade des Trois Tilleuls) besucht werden, Gerüchten zufolge soll hier aber gar nicht mehr gespielt werden. Anfahrt ohne Probleme erledigt, Parkplatz auch vor der Haustür bekommen und dann einen Blick ins Innere geworfen. Linien sind gezogen, Tore stehen auch (das ganze aber auch auf dem KR-Nebenplatz). Es wird am Tornetz gewerkelt, ein erstes positives Indiz, ein zweites folgte per Eckfahne, die Bestätigung dann beim Platzwart erhalten, jawohl, es wird hier gespielt. Ich war mir ja auch sicher, zu 100%. Aber was ein geiles Teil hier steht. Fette Tribüne über komplette Längsseite, welche aber nicht die Augenweide des Grounds ist. Dies sind wahrhaftig die unendliche Anzahl an Stufen, 59!!! Stufen auf der Gegengeraden, in der Kurve immerhin 35, ein Wahnsinn, ein Traum. Dieses Stadion kann dir keine Frau geben, das findest du nirgendswo mehr in Deutschland, könnte man jetzt zitieren. Recht sprachlos steht man da, genießt den Augenblick, die Ruhe, die Natur und würde am liebsten jede einzelne Stufe ablaufen. Ist dann aber doch zuviel Arbeit. Klar, dass der Fotokasten glühte, ich mich aber noch beherrschen konnte und nicht im dreistelligen Bereich gelang. Eine Linde konnte zumindest noch gesichtet werden, bin ja kein Botaniker, aber das müsste eine sein. Die restlichen zwei wurden nicht gesichtet, gut, vielleicht irgendwo angrenzend, aber dann wären es wohl mehr als drei. Leider folgte dann kein gutes eher ein schlechtes Spiel, mein Notizzettel blieb blank, es gab nichts zu verzeichnen. Keine Torchance, kein Garnix. Somit am Ende auch ein 0-0, schade, dass solch geniale Grounds nicht auch noch mit einem guten Spiel gekrönt werden. Der Star ist aber der Ground, somit das Ergebnis völlig nebensächlich. Mit dem Schlusspfiff zogen wir vondannen, die Pflicht ist erfüllt, was nun noch folgt, ist reinste (Will)-Kür…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter