Montag, 20. Mai 2013

VfB Bottrop vs. FC Remscheid 0-4

Landesliga 1 Niederrhein                
Jahnstadion
Zuschauer: 250


Die Fahrt verlief problemlos, nur vor Ort gab es kurze Orientierungsschwierigkeiten. Auf dem Friedhof wird noch nicht gekickt, wie ich feststellen musste, aber paar Meter weiter war dann das Jahnstadion ausgeschrieben, ab auf den Parkplatz und die Lage prüfen. Klar wird im Stadion gespielt. Ei, dann ist ja gut, kann ich mir noch gepflegt einen Jumbodöner reinfeuern. Gut gestärkt ging es zurück, problemlos Eintritt gewährt bekommen und dann schnell noch Bilder vom leeren Ground gemacht, denn bald sollten die Spieler zum Warmmachen kommen. Dies war nun bereits im Sack, erste Fangesänge konnten von draußen vernommen werden, es sind also auch Gäste anwesend. Sehr schön. Noch bisschen dem Treiben auf dem Ascheplatz nebenan beigewohnt, dann konnte es auf dem Hauptplatz losgehen. Ca. siebzehn Gästeanhänger auf Supporterbasis versammelten sich mit Fahnen, Doppelhalter und Co am äußersten Rand der Tribüne und trällerten paar Liedchen, auf dem Feld war es eine klare Angelegenheit für die Gäste, null zu vier am Ende spricht eine deutliche Sprache. Im Laufe des Spiels wurde es immer schwerer dem Spiel beizuwohnen, alles wirkte so schwer, der Kopf, die Beine, der Körper, der Geist. Die Kraft lässt nach, ich komme in ein Alter, wo nicht mehr viel geht. Aber was sollen da andere sagen. Ich will wahrscheinlich einfach zu viel, es muss immer alles so sein, wie ich es mir wünsche, auch wenn ich mich dadurch manchmal selber schade. Egal, immer weiter, ganz nach vorn, immer weiter, mit Woodytour. Kurz vor Ende gab es dann wenigstens noch bisschen Pyro der Gäste zu sehen, dass der Stadionsprecher von Randale und Ausschreitung spricht, sei wohl der hiesigen Presse zu verdanken. Aus der Ferne betrachtet, kam zum Einen niemand zu schade, zum Anderen beeinträchtigte diese kleine Pyroshow nicht das Spielgeschehen. Also immer ruhig bleiben. Was dann aber noch folgte, machte mich sprachlos, kopfschüttelnd saß ich im Auto. Da kamen doch tatsächlich etliche Feuerwehrautos mit Blaulicht nach dem Schlusspfiff angefahren und bogen auf den Parkplatz zum Stadion ein. Die werden doch nicht etwa wegen der Pyroshow angerückt sein? Aber wohl doch, denn konnte ich weder bei der Grillhütte noch am Vereinsheim einen Brand feststellen. Die Welt wird immer skurriler…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter