Montag, 20. Mai 2013

SC Phönix Essen vs. DJK VfB Frohnhausen 0-2

Bezirksliga 4 Niederrhein                
Helmut-Rahn-Sportanlage KR1
Zuschauer: 215


Da war sie wieder, die Möglichkeit auf einen 3er im geliebten Ruhrgebiet. Bottrop sollte einst schon gegen Remscheid fallen, wurde aber abgesagt und genau auf diesen Pfingstmontag gelegt. Dazu davor noch ein 11 Uhr Essener und sogar im Anschluss ging noch ein weiterer Kick. Zwei Kunstrasenplätze an einem Tag, für mich kein Problem, hauptsache die Quote stimmt, für manch anderen sehr fragwürdig und mit sich selber nicht vereinbar. So ging es dann alleine auf die Reise in das Ruhrgebiet, via A3, sehr grenzwürdig die Abfahrtszeit, ein Stau, eine Umleitung usw., aber sollte kein Problem darstellen, so dass ich gut zwanzig Minuten vor Anstoß ankam. Einen Hochglanzlappen gab es am Eingang, nix schönes, aber besser als diese verdammten Kinokarten. Und irgendwie war ich verwirrt als ich mehrere Jacken mit Frohnhausen las, dazu noch ein Schalträger. Denn Frohnhausen teilt sich die Anlage mit Phönix, jeder hat wohl seinen eigenen Platz. Und auch auf den Trikots der Gäste steht Frohnhausen drauf, ach, Derby? Coole Sache, vorher gar nicht wahrgenommen. So kam dann auch eine stattliche Kulisse von gut 215 Zuschauern zustande, die zwar für eine Menschenmenge sorgten, Stimmung kam dabei aber nicht auf. Und auch im Dauerregen von Essen wurde auf dem Papier zwar ein Derby ausgetragen, auf dem Platz sah man davon aber nix. Alles viel zu lieb und zu brav, ab und an mal ein Foul, das war es. Schade. Die Gäste konnten das Ding dann mit null zu zwei nach Hause schaukeln, wobei es bis zum Schluss spannend blieb, die Entscheidung erst kurz vor Ende fiel. Das Spiel war vorbei, der Regen hörte zeitgerecht mit dem Schlusspfiff auf, gemütlich zum Auto laufen und dann in Richtung Westruhrpott aufbrechen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter