Sonntag, 26. Mai 2013

SV GE-Hessler 06 vs. SV Fortuna Herne 0-1

Bezirksliga 10 Westfalen                  
Jahnstadion
Zuschauer: 70


Nachdem wir in Essen fertig waren, die Blase entleert und das kostenlose Essener Magazin „Auf Asche“ eingepackt hatten (zwei Stück noch in meinem Besitz verfügbar), ging es dann paar Kilometer weiter, in die verhasste Nachbarstadt Gelsenkirchen. Verhasst nicht bei uns, eher bei den Essenern, spielen aber heute nicht gegeneinander, im Prinzip darum auch egal. Erstmal zum Stadion, Lage prüfen, Kassierer kann keine Auskunft geben, wo gespielt wird. Naja, werden schon im Stadion spielen. Kleine Diskussion im Auto, ich gewann und wir fuhren was Essen in Gelsenkirchen. Dabei wäre doch ein Vierer mit dem Nebenplatz möglich gewesen. Ach, hör doch auf mit dem Schmarrn. Der Döner war mindestens genauso gut, war im Trockenen, wenn auch im Kalten und dauerte keine neunzig Minuten um verdrückt zu werden. Dann zurück zum Stadion, Tore stehen mittlerweile auf dem Rasen, Eckfahnen noch keine, aber die Spieler laufen sich hier zumindest warm. Sieht gut aus, darum rein. Nette Tribüne steht hier, dazu herum voll mit Stufen, zum Teil mit Unkraut überwachsen. Da schafft es selbst der Hobbygärtner nicht das Unkraut per Hand zu beseitigen, entweder zu schwach oder aber zu fest gewachsen. Spielerisch ging auch nicht wirklich viel, die Saison ist halt schon fast rum. Die Gäste immerhin auf dem zweiten Platz, noch mit Chancen auf den Aufstieg in die Landesliga. Dort hatte ich Fortuna Herne ja vor paar Jahren bereits in einem Heimspiel mal gesehen, dies aber nur am Rande um die Zeilen zu füllen. An großartige Torchancen kann ich mich kaum erinnern, sollte wohl mal einen Notizblock mitnehmen. Führungstreffer kurz nach dem Wechsel, danach dann weitere guten Chancen den Sack zu schließen, wäre aber fast in die Hose gegangen und die Gastgeber hätten ausgeglichen. Ist aber nicht, darum stand ein Auswärtssieg zu Buche, vorerst die Tabellenführung übernommen, aber ein Spiel mehr auf dem Konto. Der Schlusspfiff erlaubte uns das Verlassen des Groundes, zurück zum Auto und dann auf zum dritten und letzten Spiel der Tour, wohl sicherlich das Highlight…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter