Sonntag, 26. Mai 2013

DJK Juspo Altenessen vs. Fatihspor Essen 4-9

Kreisliga B Essen Nord/West Gruppe 2                  
Bamlerplatz
Zuschauer: 10


Dreier-Möglichkeit im Ruhrgebiet, da sind wir doch dabei. Also ich, aber auch der Kollege wollte heute mit, also wir. Zum Einstieg in den Sonntag hatten wir die freie Auswahl zwischen drei Ascheplätzen, Kunstrasen kann man auch woanders schauen. Acht Uhr los, Can am Steuer, alle Klassiker waren am Start, immer wieder schön und lustig. Das Wetter weniger schön, Wetterlage aber wohl jemand bekannt. Nur ein kleiner Schauer war es zumindest nicht, es wurde zwar teils heller, aber am Regen änderte sich erstmal nichts. Ohne Probleme in Essen angekommen, Vereinsheim aufgesucht und Kaffee geschlürft, ein Aquarium sieht man nicht alle Tage in einem Vereinsheim. Wetter nun trocken, dennoch windig und kalt, aber wenn die Spieler auf dem Platz stehen um zu spielen, können wir ja ebenso auf dem Hang stehen und schauen. Platz kann soweit nix, weiter Rund mit viel Gras, Spieluntergrund Asche. Zehn Zuschauer hatten sich hierher verlaufen, Eintritt kostete es keiner, und jeder der nicht da war, hat was verpasst. Es klingelte ordentlich in den beiden Kästen, die Gäste bereits irgendwann im zweiten Durchgang deutlich mit null zu fünf in Führung, dann der Anschluss, aber im Gegenzug wieder der Fünf-Tore-Vorsprung. So ging es dann hin und her, am Ende ein vier zu neun. Hatte ich auch noch nicht. Was noch zu erwähnen ist: Die Gäste erscheinen aufgrund des Vereinsnamens nicht gerade deutscher Abstammung zu sein und gerne wird berichtet, dass sich die türkischen Mitmenschen nicht fair auf dem Platz benehmen. Hier aber alles andere als unfair, keine Treterei, kaum Fouls und wenn, wurde sich direkt um den Gegenspieler gekümmert und entschuldigt. Muss auch mal gesagt werden…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter