Sonntag, 26. Mai 2013

Spvgg Sterkrade-Nord vs. SC 1920 Oberhausen 1-1

Bezirksliga 04 Niederrhein                  
Nordler-Park
Zuschauer: ca. 1500


Manchmal bin ich froh, dass ich meine Fühler im Internet soweit ausstrecken kann, dass ich die wirklich interessanten Spiele auch finde. Gut, hätte ich vielleicht aufgrund des 18 Uhr Termins auch so gefunden, aber wer weiß. Es sollte also um 18 Uhr das Topspiel der Bezirksliga Gruppe 4 Niederrhein stattfinden, Stadtderby, 2. gegen 1., mit gut 1000 Zuschauern wird gerechnet. Das hört sich doch recht nett an. Vor Ort dann auch schon einiges los, mit Mühe noch einen Parkplatz ergattert, am Eingang kurz warten müssen und dann rein. War auch drinnen gut was los. Zwar nur Kunstrasen, aber mit Tribüne und Schalensitze auf der anderen Seite. Geht. Somit alle drei Arten von Belegen gemacht – Asche, Naturrasen, Kunstrasen. Bratwurst für 1.80 Euro vom Schwenkgrill kaum zu toppen, muss nur noch das Spiel gut werden. Es wurde gut voll hier auf der Anlage, offiziell wohl nur 850, kann aber nicht sein, unsere Schätzungen lagen bei gut 1500. Und da wir immer recht haben, stimmt diese Zahl auch! TV war auch extra angereist, Ausschnitte gab es dann abends bei Zeiglers Welt zu sehen. Nur so als Info. Spielerisch sehr gut, war ordentlich Feuer drin, ging stets nach vorne. Da macht Fußball schauen Spaß. Die Gäste zunächst mit dem Führungstreffer, wenig später aber dann der Ausgleich. Der Gastgeber muss gewinnen um an den Gästen vorbeizuziehen, bei anderslautendem Ergebnis dürften wohl die Gäste den Sekt kalt stellen, so zumindest Insiderinformationen zufolge. Im zweiten Durchgang dann klar Sterkrade am Drücker, aus zwei-drei Metern nur die Latte getroffen, das hätte es sein können. Die eine oder andere Chance noch auf beiden Seiten, aber ein weiteres Tor sollte nicht mehr fallen. Dafür brannte aber noch ein Bengalo, überraschend gab es nicht den Ruf nach Ausschreitung oder Randale, alles blieb ruhig. Mit dem Ergebnis stehen nun die Gäste favorisiert an der Tabellenspitze, sollten den Aufstieg bei noch zwei Spielen wohl schaffen. Nach dem gefühlten Relegationsspiel ging es dann wieder schnurstracks zum Auto, schlechte Ausgangslage für uns, aber gekonnt waren wir aus der Parklücke draußen, zack zack und schon wieder in der richtigen Richtung und bald auf der Autobahn. Hier packte mich bald die Müdigkeit, so dass ich rein gar nix mehr mit bekam. Weder von der Dunkelheit, noch vom Dauerregen, noch vom Dummgelaber auf 1live, welches immer schlimmer wird. Halb elf wieder in Langenselbold gewesen, Auto gewechselt und wenig später zu Hause eingecheckt. Die Nacht fiel viel zu kurz aus, macht aber nix, denn wenn se doch spiele…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter