Samstag, 11. Mai 2013

SV 08 Kuppenheim vs. SC Offenburg 4-1

Landesliga 1 Südbaden                
Wörtelstadion
Zuschauer: 200


Die Auswahl an diesem Samstag war nicht unbedingt groß und dennoch hatte man die Qual der Wahl sich eines der beliebten Stadien mit Tribüne herauszusuchen. Mosbach? Rottweil? Kuppenheim? Mosbach geht unter der Woche, keine Lust auf Zugfahrt nach Rottweil, bleibt also noch Kuppenheim. Leider ging kein Doppler mit Frankreich, aber muss ja auch nicht immer sein. Der aufmerksame Tatort-Zuschauer wird das Stadion kennen, das Wörtelstadion, bekannt aus dem Ludwigshafener Tatort, als eine Büchsenmannschaft dort trainierte und spielte und das Stadion als Hauptdrehort fungierte. Viel zu spät an diesem Morgen dann aufgewacht, viel zu wenig Zeit gehabt und dann viel zu spät losgefahren. Halb eins war ausgemacht mit mir selber, ein Uhr wurde es und das dann fast wieder zum Verhängnis. Stau bei Karlsruhe. Also Bruchsal runter, um Karlsruhe herum und die restlichen Meter nochmal Autobahn. Klappte wunderbar, fünfzehn Minuten vor Anpfiff am Stadion angekommen, Kinokarte am Eingang, Verpflegungsstand in Form eines Grills Fehlanzeige. Die Weichen auf Sieg setzten die Gastgeber direkt mit dem Anpfiff, denn nur wenige Sekunden danach klingelte es bereits. Da waren die Gäste noch kein einziges Mal am Ball. Und auch sonst dominierte der Tabellenzweite das Geschehen nach Lust und Laune, die Treffer zum zwei und drei zu null folgten. Knappe Stunde war gespielt als die Entscheidung fällt, der Anschlusstreffer zwanzig Minuten vor Spielende war reinste Ergebniskosmetik. Ein ruhiger Arbeitstag für den Woody ging so langsam dem Ende zu, nix aufregendes erlebt, aber hauptsache eine weitere Tribüne in das Säckchen gesteckt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter