Sonntag, 12. Mai 2013

TSV Dagersheim vs. TV Darmsheim 1-2

Bezirksliga Böblingen/Calw                
Waldstadion
Zuschauer: 250


Auf der Suche nach einer Dopplermöglichkeit an diesem Sonntag mit dem Hauptspiel in Balingen, bin ich zufällig auf den 11 Uhr Kick in Dagersheim gestoßen. Sagt mir irgendwas, nachgeschaut, Tribüne, passt, mache ich. Überragenderweise dann auch noch im Derby gegen Darmsheim, meinte der Kollege mit leicht ironischem Ton, dass es DAS Derby im württembergischen Raum ist. Für ihn dann noch ein Spiel am Nachmittag klar gemacht, ging es um acht Uhr ab Aschaffenburg los. Quer durch den Odenwald, ab auf die 81. Der Topspruch der Tour dürfte wohl „Ist nur ein kleiner Schauer, geht gleich vorbei. Da vorne ist es schon wieder hell!“ gewesen sein. Hatte was. Zeitnah in Dagersheim angekommen, viel war noch nicht los, wird schon noch kommen. Die Lage am Eingang gecheckt, soweit in Ordnung, und dann rein. Kinokarte am Eingang, die Karte dient aber gleichzeitig als Losnummer, muss ich mitmachen. Zu gewinnen gibt es Eintrittskarten für ein Schwimmbad oder ähnliches, also eigentlich Quatsch, gewonnen habe weder ich noch der Kollege. Waren einfach zu viele Zuschauer anwesend, naja, immerhin 250. Spiel eher langweilig, Tore zunächst für den Gast, Ausgleich und wieder die Gästeführung, bedeutete dann zugleich auch den Endstand. Hass auf dem Spielfeld und auf den Rängen sucht man vergebens, diese Lokalderbys sind auch nicht mehr das wahre. Aber es ist halt wie es ist. Abpfiff, Abmarsch, weiter die 81 runtergedüst, den Kollegen in Sulz abgesetzt, für mich ging es endlich mal nach Balingen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter