Sonntag, 10. März 2013

SV Borbeck vs. DJK Juspo Essen West 4-0

Kreisliga B Gruppe 1 Essen Nord-West         
Sportplatz Prinzenstraße
Zuschauer: 30


Einigermaßen ausgeschlafen ging es in den heutigen Sonntag. Erstmal frühstücken, dann fertig machen und danach hätte es schon fast losgehen können. Der geplante Doppler mit einem Essener und dem Spiel Hüls vs. Essen sollte sich aber bald erledigt haben, denn um kurz vor zehn kam die Nachricht auf das Handy, Hüls ist off. Alternativen? Hatte ich bis dato nicht, hatte mir die Auswahl zwischen Kerkrade vs. Feyenoord plus einen Belgier oder diesen oben genannten Doppler gestellt, wobei ich mich schließlich zu letzterem entschied. Und nun? Der Videotext musste herhalten, meist nur Grütze dabei, aber Bottrop vs. Remscheid hört sich ganz ordentlich an, dazu wohl auch keine NR-NP-Gefahr. Also nach Essen gefahren, selbst wenn Borbeck abgesagt wird, habe ich für 11 Uhr noch zwei Alternativen in der Hinterhand. In der Prinzenstraße angekommen, war an eine Spielabsage aber nicht zu denken, der Kassierer nannte den roten Rasen als spielfähig, zwei Euro wurden gegen eine Wertmarke getauscht und mit Schirm im Gepäck fand ich Einlass. Ordentlicher Ground mit zig Stufen auf einer Seite, dazu ein Graswall auf der Anderen. Recht ordentlich. Ein Kaffee später, obligatorisch für einen Euro, konnte es dann losgehen auf der Asche. Nur vom Himmel sollte nun weißes Zeug kommen, ekelhafter Schneeregen. Egal wie der Schirm auch gehalten wurde, eine Seite war immer weiß von mir, dazu zog es von oben, von unten, von der Seite. Eigentlich von überall. Aber da muss ich jetzt durch, an einen Abbruch ist nicht zu denken, weder bei mir, noch auf dem Spielfeld. Dort hatten die Gastgeber alles in der Hand oder am Fuß, recht deutlich wurde das Spiel entschieden. Als Schneemann ging es zurück zum Auto und während dem Spiel konnte man bereits auf der Homepage von Bottrop von der Spielabsage lesen. Alternative? Geht es halt in die Oberliga. Oder doch in die Landesliga? Zwei KR-Plätze, bei dem Wetter Pflicht, alles andere wird eh abgesagt. Und da Teutonia Waltrop sicherlich nochmal im Derby gegen den VfB zu sehen geht, sollte bisschen höherklassiger Fußball angeschaut werden und der Weg nach Sprockhövel führen. Vorher aber erstmal zurück zur Oma, Mittagessen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter