Samstag, 9. März 2013

JVC Cuijk vs. F.C. Lienden 1-2

Topklasse Zondag         
Sportpark De Groenendijkse Kampen
Zuschauer: 200


Kaum bin ich aus Spakenburg draußen und wieder auf der Autobahn, schleicht sich ein Stau in meine weitere Route. Mein erster Stau in den Niederlanden, dachte eigentlich, dass es hier sowas gar nicht gibt. Aber man lernt nie aus. Der nächste Zielort Cuijk wurde dennoch recht pünktlich erreicht und nach einer kleinen Fotosession ging es erstmal in die Kantine, aufwärmen. War schon gut kalt jetzt, dazu ein eisiger Wind, nicht unbedingt das optimalste Fußballwetter, aber wenn se doch spielen, dann muss ich den Kick eben auch schauen. Kunstgrün war vorzufinden, also zu keiner Zeit die Frage nach einer Spielabsage. Und es wurde sogar ordentlicher Fußball auf diesem Plastikrasen präsentiert. Schnell, mit Torchancen, kaum Fouls. Da macht das Fußball schauen Spaß. Die Gäste konnten zunächst im ersten Durchgang in Führung gehen, waren soweit auch das bessere Team. Aber das stört ja meistens nicht. Hauptsache der Ball rollt. In der Halbzeit dann nochmals in die Kantine verschwunden, aufwärmen und eine Frikandel special verdrückt, war in Ordnung, der Hunger vorerst gestillt. Und dann konnte es auch schon weiter gehen. Nun die Stehplätze der Tribüne vorgezogen, im hintersten Eck wurde das Spiel verfolgt. 0-2, eigentlich schon die Entscheidung, nach einer roten Karte für die Gäste, kommen die Gastgeber gut 20 Minuten vor Abpfiff noch zum Anschluss, mehr sollte aber dann auch nicht mehr passieren. Ab zum Auto, war ja schließlich schon wieder viel später geworden als geplant. Später angefangen plus Nachspielzeit und schon hat man zehn Minuten Verspätung. Ist aber nicht weiter tragisch. Neben mir parkten dann noch irgendwelche Bochumer, die mein Auto inspizierten, daas Kennzeichen MKK richtig einzuordnen wussten und sich dann fragten, was macht einer aus MKK bei so einem Spiel? Ja, was macht ihr denn aus BO bei so einem Spiel? Wohl das gleiche wie ich - Fußball schauen! Man man man... Ohne weitere Komplikationen ging es dann in die gleiche Stadt wie die Kunden auf dem Parkplatz, nämlich nach Bochum. Paar Minuten war ich noch wach, dann musste ich aber doch nachgeben, die Müdigkeit war einfach zu groß. Ab in die Falle, geht es morgen ja schon wieder früh auf die Beine...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter