Samstag, 2. Februar 2013

Koninklijke Diegem Sport vs. R.C.S. Verviétois 1-4

Division III Nationale AFD B        
Gemeentelijk Sportstadion
Zuschauer: 145


Es dürfte so mit das sinnloseste Wochenende in diesem Jahr gewesen sein, trotz Fußball. Und trotzdem war nicht alles ganz schlecht. Aber von vorn. Nachdem letzte Woche pausiert wurde, musste das Wochenende wieder mal für ordentlichen Fußball herhalten. Eine kleine, nette Tour Richtung BeNe wurde geplant, Startschuss am Freitag in den Niederlanden. Dazu kam es aber nicht, ich war körperlich und gesundheitlich nicht in der Lage zu fahren, war trotz ruhiger Arbeitswoche einfach zu platt. So ging es dann erst am Samstag Morgen in Richtung Belgien los, Zielort der Brüsseler Vorort Machelen. Hier trug bereits nachmittags, in Belgien leider viel zu selten, der Drittligist Diegem Sport sein Heimspiel aus. Eine komische Fahrt entwickelte sich, von trocken bis zum Schneesturm im Siebengebirge, bis zu Minusgraden an der Grenze bei Regen. Am Zielort dafür dann aber Sonne und 6 Grad. Bei so viel Wetterwechsel sind die Kopfschmerzen vorprogrammiert, Tabletten reingefeuert und auf die Suche nach einer Frituur begeben. War aber alles zu, sinnlos, darum festes Schuhwerk angezogen und den Ground geentert. Ich hatte kaum die ersten Fotos im Kasten, da fing es auf einmal das Schneien an. Wie gesagt, bei Ankunft noch 6 Grad und Sonne, jetzt Schnee. Verrückte Wetterwelt. Ich verzog mich in die Kantine, wartete auf besseres Wetter, das kam auch bald, also ab auf die Tribüne und auf den Anstoß gewartet. Die Sonne erblickte wieder den Himmel, wärmte die Hose, aber nur den unteren Teil, stand ich ja überdacht. Überraschend stark spielte der, im Tabellenkeller gastierende, Gast auf, ging durch ein Billardeigentor in Führung, welches zunächst mal der Halbzeitstand sein sollte. Platzrunde, dann ins Freie gestellt, auf die Sonne im zweiten Durchgang gehofft, sie wollte aber nicht mehr. Egal, dafür fielen ja noch paar Tore. 0-2, wenig später der Anschluss, der aber nicht mehr als den Anschluss bringen sollte. Am Ende erzielen die Gäste noch zwei Treffer, gewinnen das Spiel verdient mit 1-4. Lange Zeit hatte ich dann hier nix mehr zu suchen, gab ja schließlich nix. Das Muschelfest, (Achtung! nicht Muschifest), fand irgendwo anders statt, aber ich esse ja eh keine Muscheln. So ging es dann gemütlich zum Auto zurück, Heizung aufdrehen und zufrieden mit dem ersten Belgier im Jahr 2013 vondannen ziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter