Sonntag, 13. Januar 2013

Rabat Ajax F.C. vs. Hamrun Spartans F.C. 1-3

BOV Premier League      
Hibernians Stadium
Zuschauer: ca. 250


Erneut zur gleichen Zeit den Wecker gestellt und erneut keine Lust aufzustehen. Könnte ich theoretisch ausschlafen, aber ich bin ja nicht im Urlaub, sondern beruflich unterwegs, von daher raus aus den Federn, fertig machen und dann ab zum Frühstücksbüffet. Heute verzichtete ich mal auf das englische Frühstück, speiste interkontinental, muss ja auch mal sein. Ist zwar uninteressant für den Leser, macht mir aber nix. Noch bisschen auf dem Zimmer verweilen, dann paar Fotos in der näheren Umgebung vom Meer in den Kasten geknipst, ehe es dann zum heutigen Doppler losging. Erstes Spiel, erneut ein Premier League-Spiel, das dritte am Wochenende. Gute Quote. Und da das Navi den Ort nicht fand, musste ich etwa in die Nähe fahren, von dort wird es dann irgendwie zu finden sein. War überraschend gar kein Problem, die Flutlichter konnten gesichtet werden und wenig später war ich am Ground angelangt. Gute 1,5 Stunden vor Spielbeginn. Na gut, aber lieber zu früh als zu spät. Alle Tore noch verschlossen, der Ground selber wieder nur einseitig begehbar, aber ein kleiner Spalt zwischen Tor und Mauer ließ mich das ein oder andere Foto dann doch machen. Auf der anderen Seite war der Eingang für Offizielle, doch der Einlass für ein Fotoshooting wurde mir leider verwehrt. Muss ich halt mit dem Erreichten zufrieden sein. Der Ground gefällt dann ganz gut, zwar wie bereits erwähnt, nur einseitig begehbar, aber dafür richtig schön alt. Teils Löcher im Dach, viele Roststellen, das macht ein Stadion aus. Dürfte etwa das beste Stadion mit dem Nationalstadion sein, welches ich besucht habe. Leider spielten die Hibernians erst das zweite Spiel, so dass nur ein Abstiegsduell zwischen Rabat und Hamrun herhalten muss. Aber hauptsache es wird überhaupt gespielt. Die Frage nach einer Jacke wurde mit Ja beantwortet, gut so, denn wenig später wurde es auf einmal Frisch. Dabei strahlte zuvor noch ordentlich die Sonne vom Himmel und es war gut war, nach dem Spiel dann aber Regen auf dem Auto. Hatte ich gar nicht mitbekommen. War ja überdacht. Deutliche Sache hier für Hamrun, die dank einem lupenreinen Hattrick eines Neuzuganges den Sieg bereits in der ersten Hälfte unter Dach und Fach brachten. Am Abend war dann von dem Neuzugang zu sehen, der ein Wolfsburg-Shirt an hatte. Irgendein Franzose. Ist dieser von Wolfsburg in der Winterpause gewechselt? Und warum wechselt dieser nach Malta? Sportliche Aspekte spielen da sicherlich keine Rolle. Soll mir aber auch egal sein, kümmere ich mich nicht drum, soll jeder wechseln und spielen, wo und wie er möchte. Per Elfmeter konnte Rabat noch den Anschluss erzielen, mehr aber auch nicht, so dass der Tabellenletzte erneut nicht punkten kann. Aber auch das spielt für mich keine Rolle, wichtig ist der Ground, das Hibernian Stadium, welches ich nun im Sack habe. Somit der vierte Ground erledigt, aber eines soll noch folgen. Theoretisch 30 Minuten Zeit für 12 Kilometer, waren am Ende dann nur noch 25 Minuten dank Nachspielzeit. Pfeif jetzt ab, ich muss fort. Der Pfiff erklang, ich raus. Irgendwas ruft mir der Ordner hinterher, ich drehe mich nicht um, laufe direkt, ohne über Los zu gehen, zum Auto, Motor an, Licht an, Scheibenwischer an, Navi an und looooooooooos.
So warm war es dann doch nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter