Samstag, 5. Januar 2013

FC Metz 2 vs. U.S. Ivry 0-1

CFA Groupe A      
Stade d´Athlétisme Dezavelle
Zuschauer: 105

Neues Jahr, neues Glück. Kaum hat das neue Jahr begonnen, ist auch schon wieder Wochenende, Zeit für Fußball. Und wenn doch gespielt wird, kann man ja hinfahren. Eine kleine Neujahrstour nach Frankreich. 3 Spiele stehen auf dem Plan, zwei Touren sind möglich, wir entscheiden uns aber für die sichere mit Metz 2 und Thaon anstatt Belfort und Colmar. Bei Verlängerung wäre das zweite Spiel nicht mehr gegangen, wahrscheinlich besser so. Bis zum späten Freitag Nachmittag war allerdings unklar, wie, ob und warum wir überhaupt hinfahren, dann aber gab es grünes Licht vom Akkumensch, der Akku leuchtet orange, es kann losgehen. Viertel Elf bayrischer Zeit, Viertel nach Zehn hessischer Zeit war als Treffpunkt ausgemacht und während ich noch in der rollenden Disco saß, trudelten so langsam die anderen beiden Kollegen ein. Es konnte losgehen. Im Can´schen Mobil ging es also Richtung Ostfrankreich, wie erwähnt nach Metz. Nix los auf den Straßen, wir kamen gut voran, kurz hinter der Grenze dann runter von der Autobahn, die Mautstraße umgehen und über Landstraße weiter. Hier und da tauchte mal ein Ground auf, kann man sicherlich irgendwann mal machen. In Metz dann zeitig angekommen, wurde erstmal das Stadion der ersten Mannschaft nochmal begutachtet, auch wenn es natürlich jeder von uns hatte. Hinten dran das Stadion der Zweiten, immerhin auch mit Tribüne, wenn auch nur mit Tribüne, sonst nur Stankett. Macht aber nix, hauptsache Tribüne. Man traf noch zwei weitere bekannte Gesichter, ICE-Volker sowie Stier, und zusammen wurde dann das Spiel verfolgt. So gut es ging. Es dauerte nicht lange, da mussten wir feststellen, dass es das schlechteste Spiel im Jahr 2013 ist. Aber auch irgendwie das Beste. Komisch. Die Akteure auf dem Rasen brachten auf jeden Fall kaum was zu Stande, gab zwar mal hier, mal da eine Torchance, aber das war nix wertvolles. Dafür kann dann der Siegtreffer für die Gäste als sehenswert angesehen werden. Viel mehr passierte hier auch nicht mehr. Allerdings haben wir gute dreizehn Minuten an Zeitpolster verloren, wichtige Minuten im Kampf um die weiteren neunzig Minuten. Einfach wieder später angefangen, länger spielen lassen usw. Man kennt es ja. Und darum halten wir uns jetzt auch nicht mehr länger auf, sondern gehen direkt zum Auto und fahren weiter…

3 Kommentare:

  1. Netter Bericht aus Frankreich. Ihr wart ja offenbar im F1 in Epinal neben uns. Im Stadion haben wir uns auch kurz gesehen. Habe nur keine Ahnung welcher von den 3 Du warst. Tippfehler bei Stade d´At(l)hétisme Dezavelle wurde 1:1 von fff.fr kopiert :-) Grüsse, Stecki

    AntwortenLöschen
  2. Servus.

    Danke für die Info, habe den Tippfehler korrigiert. Und ja, 1:1 von fff.fr falsch kopiert. :-)

    Ich stand am Ende rechts neben eurem Mitfahrer und dem anderen Kollegen oben. Brille, schwarze Jacke, leicht frierend und müde.

    Hatten uns auch schon mal getroffen vor 3,5 Jahren, falls du dich erinnerst. :-)

    http://woodytour.blogspot.de/2009/08/tsv-goggingen-vs-sv-cosmos-aystetten-5-1.html

    AntwortenLöschen
  3. Tatsache, ist aber auch schon ne Weile her. Leicht frierend und müde waren wir nach fast 5h im Stadion wohl alle...

    AntwortenLöschen

Free Blog Counter