Sonntag, 23. Dezember 2012

KVV Thes Sport Tessenderlo vs. S.K. Moelingen 5-3

I Provinciale Limburg      
Sportcentrum Tessenderlo
Zuschauer: 180

Da ist es doch praktisch, wenn auf dem Heimweg noch ein 5.Liga-Kick um 18 Uhr stattfindet. Kann man ja gar nix falsch machen. Entweder es findet statt oder es fällt aus, ein Umweg ist es keinesfalls. Die Ungewissheit über Anpfiff oder Absage wurde anhand der brennenden Flutlichter gleich ad acta gelegt. Jetzt noch schnell billigen Sprit ins Auto füllen und dann konnte es direkt vor den Ground gehen. Auf dem Parkplatz wurden dann die ersten deutschen Autos gesehen. Es musste ja so sein, wie viele werden es werden? 50? War dann doch enttäuscht als ich nur auf 15 deutsche Hopper kam, wo sind die denn alle, etwa heimgefahren, weil nur 5.Liga? Schließlich sollen ja am Vortag in Lille/Frankreich etwa 60 anwesend gewesen sein und aufgrund mangelnder Alternative für Sonntag Abend müssen die doch alle hier sein. Aber ist ja auch egal, ich weine keinem nach, hauptsache ich bin da. Und wer steht auf einmal vor mir? Der Asche! Nun ja, habe ich schon leicht dumm geschaut, aber okay, ein weiteres, bekanntes Gesicht. Fotos waren schon im Sack, erst nochmal in die Kneipe, bisschen aufwärmen. Dann konnte es auch schon losgehen, die kurioseste Szene seit langem gleich zu Spielbeginn. Der Torwart bekommt den Ball, vertendelt ihn und trudelt auf oder über die Linie, aus unserer Sicht nicht genau zu erkennen. Aber zumindest im Tor. Der Assistent hebt die Fahne und zeigt auf Eckball. Hääää? Wenn der Ball hinter der Linie war, dann muss es Tor geben und das gab es dann auch. Schon ziemlich krank das Tor. Aber gut, hatte man was zum Lachen. Die genaue Torfolge entzieht sich meiner Kenntnis, da haben andere Experten mitgeschrieben, es fielen auf jeden Fall sehr viele Tore, acht an der Zahl, 5-3 als Ergebnis. War ein würdiges Ende der Tour und ein würdiges Jahresende. Die Zeit wurde ansonsten verquatscht, was man halt so macht, wenn man mit mehreren Gleichgesinnten beim Fußball ist. Das Spiel war dann beendet, die deutschen Autos verteilten sich in alle Himmelsrichtungen, für mich ging es aber nicht in Richtung Süden, sprich nach Hause, sondern ins Ruhrgebiet, wo die Feiertage verbracht werden sollten. Einfach mal nicht aufs Navi gehört und bei Roermond in Richtung Deutschland fahren, sondern ich wollte unbedingt via Venlo fahren. Brachte mir zwar bis auf einen Zeitverlust und Mehrkilometer nix ein, aber macht ja nix. Venlo dann erreicht, weiter in Richtung Duisburg, an der Grenze ohne Kontrolle vorbei, dann war ich also wieder in Deutschland. Das Wetter immer noch nicht besser, teilweise echt schlecht zu fahren, aber 60km/h als Begrenzung auf deutschen Autobahnen ist schon ein blanker Hohn. Da kann ich dann auch in Belgien bleiben, wo man maximal 120km/h fahren darf, am besten mit Tempomat um gar nicht erst in die Versuchung zu kommen, schneller zu fahren. Aber das ist halt der typische Wahn überall. Überall nur noch Verbote. Egal, ich bewege mich im Erlaubten, mache das was mir gefällt und bin mit dem Erreichten in diesem jahr durchaus zufrieden. In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter