Samstag, 22. Dezember 2012

OH Leuven vs. Lierse SK 2-2

Jupiler Pro League      
Stadion Den Dreef
Zuschauer: 8225 (300 Gäste) 

Zeitlich gesehen war das folgende Spiel kein Thema. Gemütlich ging es wieder in Richtung Osten, etwa auf der Hälfte liegt dann das Städtchen Leuven, wo der heutige Abendkick stattfinden sollte. Das Flutlicht strahlte bereits, somit kein Problem das Stadion zu finden, nur einen Parkplatz gab es nicht direkt am Stadion, aber die paar Meter kann ich dann auch laufen. Ich habe ja Zeit. Stehplatzticket für 15 Euro wechselte den Besitzer, nicht lange draußen rummachen, gibt ja eh nix zu sehen. Stehplätze auf der Gegengeraden, dort findet man auch eine Kneipe vor. Ansonsten riesige Haupttribüne, hinter den Toren jeweils weitere Sitzplatztribünen und mindestens die Gästetribüne hinter dem Tor aus Stahlrohr. Ist soweit in Ordnung. Nur stimmungsmäßig ging hier heute gar nix. Zwar bepöbelten sich beide Seiten desöfteren mal, aber sonst war der aktive und auch passive Support einfach nicht vorhanden. Da bringt es auch nix, wenn auf den Stehern ein Typ mit Megaphon rumläuft und ab und zu dort mal was reinbrüllt, die Mitmachquote ist gleich Null. Wollen halt alle nur Fußball schauen. Lediglich bei den Toren wurde es laut als jeder den DJ Ötzi Song "Sweet Caroline" mitgröhlte. Jetzt sitze ich auf der Leitung, keine Ahnung, was ich noch schreiben könnte. Es ist eigentlich alles gesagt. OK, vom Spiel kann ich noch was schreiben. Der Tabellenletzte aus Lier war soweit das aktivere Team, ging dann auch verdient in Führung. Der Ausgleich folgte per Elfmter, die erneute Führung der Gäste wenig später auch per Elfmeter. Dieses Mal wurde keiner verschossen, beide waren drin. Somit nach drei Spielen schon fünf Elfmeter zu Gesicht bekommen, wovon immerhin drei im Tor landeten. 60% Trefferquote, grob hochgerechnet. Aber interessiert keinen. Der erneute Ausgleich erfolgte praktisch postwendend in Spielminute 77 und obwohl die Gäste dann nochmal eine 3fach Chance hatten, sollte ein weiterer Treffer nicht fallen. Mit einem Remis trennten sich beide Mannschaften und auch trennte mich von diesem Spiel. Riss mich wahrlich nicht vom Hocker, aber wenn man das vorher alles so wüsste, dann wüsste man sicherlich auch die Lottozahlen. Das ist aber wahrlich ein anderes Thema. So ging es dann zurück zum Auto und dann zum gebuchten Hotel am Bahnhof in Leuven. Auto in einer Seitenstraße abgestellt, eingecheckt und der restliche Abend wurde mit der belgischen Sportschau, Baguette mit Käse und free Wi-Fi auf dem Zimmer verbracht. Bis ich irgendwann wieder aufwachte, auf die Uhr schaute und mir dachte, jetzt kannst du eigentlich mal das Licht ausmachen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter